Kurze Frage von der Diät-Front:

Ich habe gestern in der Umkleide ein Gespräch mitbekommen, wo sich zwei Jungs über eine so genannte "BIA Messung" unterhalten haben.
Der eine meinte, er hätte so eine Analyse zur Bestimmung seines KFAs machen lassen, und das Ganze sei viel genauer und verlässlicher als eine Caliper-Messung.
War leider nur zwischen den Übungen auf dem Klo, sonst hätte ich mich da näher informiert, weil mir das komplett neu war bis dahin...
Jedenfalls, ich hab jetzt gegoogelt was das ist und auch ein Fitnesscenter in meiner Nähe gefunden, das sowas anbietet.
Auf der Homepage werben sie damit, dieses Messverfahren sei wissenschaftlich belegt und eine sehr verlässliche Analysemethode (Quelle hier).

Frage:
Ich fände es schon spannend, wenn ich abseits vom Wiegen und Bilder machen mal einen tatsächlichen Messwert hätte, um dann in ein paar Wochen wirklich gut vergleichen zu können, wie erfolgreich meine Diät denn tatsächlich war (wie viel Muskelmasse konnte ich halten etc.)
Ich frage mich nur - ist so eine Messung wirklich so glaubhaft?
Es gibt ja auch solche Körperfettwaagen, die finde ich z.B. aber nicht so prickelnd, die gehen für mich alle nach dem Mond...

Was ist eure Meinung?
Bevor ich da jetzt Geld raushaue wollt ich hier mal fragen, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.