@Mr._Deathlift:
Du bist Wettkampfpwerlifter. Was wiegst Du, und ist Dein Bauch auch so hervorstehend ?
Ich bin kein Superschwergewichtler.Ich habe zwar keine Bodybuildingbühnen reife Definition,aber mein Bauch ist nicht hervorstehend und ich habe einen moderaten Körperfettgehalt.

Merkt man den Unterschied, dass der Bauch irgendwann rauskomm sehr, wenn man zu lange einen Gürtel benutzt ?
und nochmal: der Bauch kommt nicht durch das benutzen des Gürtels raus!

Ich will ihn nur bei Maximalkrafttraining mit 1-2 RM Gewichten benutzen.
Ich würde das nicht von den Wiederholungen abhängig machen,ab wann du den Gürtel benutzt,sondern davon ob es wirklich schwer wird oder nicht! Du kannst auch 5 Wh machen mit einem Gewicht wo 8 Wh gehen-da würde ich keinen Gürtel nehmen. Wenn du aber 5 Wh mit einem Gewicht machst,mit dem gerademal 5 gehen-bzw. du dir nicht sicher bist ob du überhaupt 5 Wh schaffst,solltest du mal über den Gürtel nachdenken.Willst du aber mit dem selben gewicht z.b. nur eine Wh machen brauchst du auch nicht unbedingt einen Gürtel. Den Gürtel trage ich sowieso nur bei schwerm Beugen und schwerem Heben und beim Shirtdrücken-damit das Shirt nicht hochrutscht.