-
BBszene Kenner
 Zitat von Chestbam
Aber wenn man nach dem Training keine Kohlenhydrate isst sondern nur Eiweiß, tut der Körper doch das Eiweiß in Glykogen umwandeln.
Du solltest dich echt mal einlesen....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BBszene kennt mich
Wieso? Er hat doch recht damit.
-
der betrag, der dadurch in Glykogen umgewandelt wird ist vernachlässigend gering,
und diese 30-40g schnellen carbs oder wie auch immer du das bezeichnen magst, hatten ursprünglich den sinn, die proteinsynthese zu maximieren, die glykogenspeicher füllst du mit diesen püppimengen nicht annähernd auf, dass machst du in der Mahlzeit danach
allerdings wie simme schon sagte, es macht nicht immer sinn die glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen, ist dein ziel allerdings masse aufzubauen, dann solltest du das machen
-
BBszene kennt mich
Es macht nicht immer Sinn, die Speicher direkt nach dem Training zu füllen. Ergibt keinen Grund bzw keine Zielsetzung wo ein generelles Auffüllen nach dem Training sinnlos ist. Die Speicher nach dem Training zu füllen ist mit das Wichtigste überhaupt. Und dies sollte mit Carbs passieren. Fehlen die, dann nimmt sich der Körper die Energie aus dem Protein, im Schlimmsten Falle sogar direkt aus dem Muskel
-
sicher doch...,
diese carbs, die sich der körper aus den Muskeln holen soll ist das Glykogen und dieses wird nur zum verrichten mechanischer arbeit herangezogen und kann von deinem körper nicht einfach so herrausgezogen werden,
außerdem schwimmen nach dem Training erstmal noch genügend andere Energiequellen, wie Ketone und triglyceride , im körper rum
-
BBszene kennt mich
Bitte richtig lesen. Der Körper holt sich Protein (!) aus dem Muskel, wenn nicht genug Energie vorhanden ist. Das muss nicht sein, aber kommt je nach Zustand vor.
Bei welcher Zielsetzung sollte man denn nach dem Training (muss nicht direkt sein!) keine Carbs zuführen? Macht null Sinn
-
wie simme schon sagte kann es in der Diät sinn machen und in einer zyklisch ketogenen Diät wie der AD, dort macht es keinen sinn nach dem Training carbs zuzuführen,
erstmal schaffst du es garnicht in einer einzigen trainingseinheit deine kompletten Reserven zu plätten, zweitens hinderst du bei solchen Diäten mit prall gefüllten glykogenspeichern deinen körper daran in einen tieferen ketogenen zustand zu kommen
-
Forum Spezialist/in
Auf die gefahr hin, dass ich den ohnehin schon verwirrten TE noch mehr durcheinander bringe:
 Zitat von kleberson
Ergibt keinen Grund bzw keine Zielsetzung wo ein generelles Auffüllen nach dem Training sinnlos ist.
Auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, es gibt durchaus Strategien, die gerade keine Carbs nach dem Training empfehlen.
Wenn man die direkte Zufuhr nach dem Training weglässt und die Aufnahme 2-3 Stunden nach hinten schiebt steigert sich die Vermehrung und Wachstum der Mitochondrien.
Mehr und größere Mitochondrien = mehr Fettoxidation und unter Umständen auch mehr Kraft.
Weiterhin deuten Studien darauf hin, dass sich Sprints auf leere Glykogenspeicher ebenfalls positive Einflüsse auf die Mitochondrienzahl haben.
Für unsere Zwecke ist das aber eventuell nicht immer zielführend
-
also wenn ich nach dem Training keine Kohlenhydrate essen soll, muss ich aber auf über 2g Eiweiß pro kg kommen um das @verlorene
-
also wenn ich nach dem Training keine Kohlenhydrate essen soll, muss ich aber auf über 2g Eiweiß pro kg kommen um das "verlorene" Eiweiß wieder rein zu holen.
Ich bin zur Zeit in einer Diät in der ich sowohl die Kohlenhydrate als auch die Fettee etwas reduziert habe um einen Kaloriendefizit zu haben. Max 200g Kohlenhydrate am Tag, Max 100g fett am Tag. Das schwankt immer von Tag zu Tag. Manchmal etwas mehr Fett manchmal etwas mehr Kohlenhydrate