-
Brofessor
Einmal die woche sollte noch zu vertreten sein bei 3 trainingseinheiten die woche.
-
Flex Leser
Kenne Leute die trainieren 3x die Woche intensiv Fußball und es klappt. 1x sollte absolut kein Problem sein.
-
Aber dann hätte ich nicht immer einen Tag Pause dazwischen! Wie wäre hier eure Empfehlung: Das Fussballtraining am Tag vor oder nach dem WKM Training?
-
Flex Leser
Der Tag Pause dazwischen bezieht sich ja in erster Linie mal auf einen krafttrainingsfreien Tag.
Probier es für dich aus wie es sich am besten anfühlt. Dein Körper wird sich auch erst an diese neue Belastung anpassen müssen.
Musst für dich auch ein Stück weit prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger? Fußball oder BB.
-
Hallo.
Ich möchte nächste Woche mit dem WKM beginnen. Mein Problem ist - ich darf bis Ende April keine Beine trainieren, da Meniskus- & Kreuzband durch sind.
Wie findet ihr die Aufteilung (würde Mo/Mi/Sa/Mo.... trainieren) :
TE1:
Nackenheben 3x8WH
MP 3x8WH
enge KZ 3x8WH
TE2:
Bankdrücken 3x8WH
Rudern Langhantel vorgebeugt 3x8WH
Dips 2x12WH
Ich finde 3 Übungen pro TE irgendwie wenig - könnte man noch eine vierte einbauen oder wird das zu viel ? Oder einfach Sätze oder Wdh. erhöhen ?
Oder wäre es da evtl. sogar sinnvoller auf den WKM zu verzichten & im 2er-Split (Mo/Di/Do/Fr/Mo....) zu trainieren ??
Geändert von flo__16 (25.02.2015 um 20:23 Uhr)
-
Kh geht aber kb nicht?
Haste das getestet?
-
Sportstudent/in
Glaub des ned so ne gute Idee
-
Ach fuck hab das gerade voll verwechselt ... Meinte nicht Kreuzheben, sondern Nackenbeben ... Mein Fehler, ich editiere es fix.
-
Sportstudent/in
Ich weiss nicht obs geht aber wie wärs mit Hyperextensions ?
-
@Prepy - Statt Nackenbeben oder zusätzlich ? Die würden funktionieren