-
Ich hab zwar kürzlich nach gesucht, aber da bei mir irgendwie nie was rauskommt: Kennt ihr auch nen kompletten Thread, der sich nur mit Regeneration beschäftigt?
Habt ihr außerdem Vorschläge, was gesundes Essen (und ich meine keine Nüsse, davon werd ich immer ultraschnell satt) es gibt, dass einen sehr hohen Brennwert hat (im Idealfall überwiegends KHs)? Wäre da vielleicht Schokolade mit einem hohen Kakoanteil ne Idee?
Außerdem ist es ja so, dass Fette und Proteine nur einen geringen insulinogenen Effekt haben. Insulin braucht es ja aber, damit Nährstoffe in die Zelle gelangen- wo gelangt die Energie der Fette und Proteine denn dann hin? (Interessenfrage)
-
Reiswaffeln, Smoothies, selbstgemachte Shakes aus Whey Haferflocken usw, Trockenfrüchte.. Wenns keine KH sein müssen dann natürlich Öle, Fett, Schmalz, Fisch usw. Kannst ja mal selbst googlen und schauen was passt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
Außerdem ist es ja so, dass Fette und Proteine nur einen geringen insulinogenen Effekt haben. Insulin braucht es ja aber, damit Nährstoffe in die Zelle gelangen- wo gelangt die Energie der Fette und Proteine denn dann hin? (Interessenfrage)
Insulin wird nur benötigt um Kohlenhydrate in die zellen zu bringen und die meisten zellen können das auch insulinunabhängig.
Es begünstigt aber auch die Aufnahme von Fettsäuren und Aminosäuren, vor allem dadurch dass es antagonistisch zu aneren Hormonen wirkt
-
Schokolade mit viel Kakao ist fast nur fett.
Getrocknete Bananen oder Fällen mir zb ein
Da gibt es doch tausend Möglichkeiten
-
Was haltet ihr davon zwei mal die Woche nach Plan zu trainieren und einmal die Woche einfach neue Sachen ausprobieren und mit verschiedenen wdh und intensitätstechniken sozusagen Freestyle zu trainieren.
Zu mir:
-18
-180cm
-88kg
-3 Jahre Training
-Ganzkörpertraining ( nach daily undulating periodization (DUP) wobei ich hier den powertag Durch das Freestyletraining ersetzen möchte)
Geändert von piccoloo (06.03.2015 um 19:58 Uhr)
-
 Zitat von piccoloo
Was haltet ihr davon zwei mal die Woche nach Plan zu trainieren und einmal die Woche einfach neue Sachen ausprobieren und mit verschiedenen wdh und intensitätstechniken sozusagen Freestyle zu trainieren.
Zu mir:
-18
-180cm
-88kg
-3 Jahre Training
-Ganzkörpertraining ( nach daily undulating periodization (DUP) wobei ich hier den powertag Durch das Freestyletraining ersetzen möchte)
mach doch einfach die ganze Zeit Freestyle. Ist ja nur wichtig, dass
du so viel push wie pull Übungen drinne hast.
Ich mach es auch so und klappt super.
Einfach mal statt Flachbankdrücken, Negativbankdrücken oder statt
Langhantel Rudern KH Rudern, so wie du Bock hast, sind ja dieselben
Muskeln, die beansprucht werden.
Ein extra Freestyle Tag ist doch unnötig, was soll das bringen?
-
Soll ein Kompromiss aus
1.progressiven Training mit aufschreiben der wdh und Gewichte bei immer den selben Übungen und
2.neuen reizen durch ständig neue Übungen, wdh, Sätzen, intensitätstechniken
Sonst noch Meinungen dazu?
Geändert von piccoloo (06.03.2015 um 20:52 Uhr)
-
Wie wichtig sind in der Diät Nährstofftiming und sonstige "Hilfsmittel" wie zB Curry, Grüntee usw? Lohnt es sich durch kurzes Cardiotraining z.B den Stoffwechsel anzukurbeln oder reicht ein einfaches Kaloriendefizit? Mir gehts lediglich um die Fettverbrennung und den Mehrwert den alles Zusätzliche zum Kcaldefizit bringt.
-
ich hab ne ganz wichtige Frage:
hab mir ein Huhn gekauft und es Karl genannt, jetzt hab ich es vor zu schlachten und zu verspeisen.
Wenn ich Karl ess bin ich dann Veganer?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tennismaster7
ich hab ne ganz wichtige Frage:
hab mir ein Huhn gekauft und es Karl genannt, jetzt hab ich es vor zu schlachten und zu verspeisen.
Wenn ich Karl ess bin ich dann Veganer?
Ich überleg grad echt, ob das witzig ist oder nicht
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410