@ Redfox

Also Dir zu Deiner Leistung zu gratulieren wäre sicherlich nicht richtig, da Du ja selber nicht so zufrieden damit bist. Trotzdem habe ich riesengroßen Respekt vor Deinem Sport, dem dazugehörigen Training und der erforderlichen Diziplin. Außerdem hast Du, wie die anderen vor mir schon richtig bemerkt haben eine sehr gute Figur.
Schön ist auch, daß Du die behalten kannst und trotzdem weiterhin erfolgreich sein kannst. Schau Dir mal Fotos von Ulf Timmermann an (das Thema Doping im DDR-Sport lasse ich mal außer Acht), der war sehr erfolgreich, hatte eine super Technik und war kein Dickmops.
Ich habe auch das GP-Meeting in Linz verfolgt und Dich da gesehen. Ich bin nämlich ein großer Leichtathletikfan und war selber als Speerwerfer, später als Zehnkämpfer aktiv. Ich bin mit 14 auf das Internat der KJS (Kinder- und Jugendsportschule) in Magdeburg gegangen, hab da mein Abi gemacht und trainiert wie ein Wilder. Dort bin ich dann auch, mehr oder weniger zum Eisensport gekommen.
Ich habe in der Trainingsgruppe von Bernd Bierwisch, zusammen mit Raymond Hecht und Peter Blank trainiert, vielleicht sagen Dir die Namen etwas. Meine Bestleistung waren damals 67,85m mit 16 Jahren.
Ok, ich wünsche Dir alles Gute für Deine sportliche Laufbahn und vor allem, daß Du verletzungsfrei bleibst. Der Rest wird schon werden.

Gruß Nordmann!