Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Men`s Health Abonnent

Will mir neues Spinning-Bike zulegen

Abend zusammen!

Wollte mir ein neues Spinning-Bike holen, weil ich bei meinem alten Angst um mein Leben habe wenn ich drauf sitze. Macht ständig irgendwelche komischen Geräusche und ist auch schon öfter kaputt gegangen: mehrere male ist eine Pedale abgebrochen, Bremskabel gerissen, Lenker abgebrochen...

Jetzt wollte ich mir ein neues zulegen. Auf folgender Seite sind 3 zur Auswahl:

http://www.megafitness-shop.de/lshop...nbikes,,,,.htm

Wollte mir das Teuerste für 444 Euro holen, aber vorher bräuchte ich ein paar Ratschläge von erfahrenen Leuten. Es geht um die Qualität. Ist es überhaupt qualitativ besser als die anderen beiden oder ist es nur wegen irgendwelchem Schnickschnack teurer? Will intensiv drauf trainieren, d.h. vor allem Sprints und Bergauf im Stehen. Reicht da vielleicht auch das Power Bike II?

Es geht mir um die Stabilität des Bikes. Hab keine Lust wieder mal den Lenker in den Händen zu halten, weil er abgebrochen ist oder dass die Pedalen abbrechen.

Hoffe, dass mir hier ein paar Spinning-Experten weiterhelfen können!

Men`s Health Abonnent
    Das mit der Seite klappt irgendwie nicht. Geht mal hier drauf:

http://www.megafitness-shop.de

Und dann auf Spinnbikes.

Eisenbeißer/in
    Hallo Angulus,

es ist immer schwer die Qualität eines Spinningbikes anhand von Fotos zu beurteilen. Ich habe hier ein Schwinnbike stehen, es war gebraucht und ziemlich günstig, technisch noch top, nur an der Lackierung mußte ich nacharbeiten.

Was für eine Marke hast Du denn jetzt?

Gruß

Wuddi

Men`s Health Abonnent
    Hi Wuddi!

Hab mir irgendwie gedacht, dass du der Erste bist, der sich meldet . Ist natürlich positiv gemeint!

Habe im Moment das "Kettler Speed" zu Hause. Ähnelt sehr dem Günstigsten auf der Web-Site.

Schwinnbike? Habe, glaube ich, schon mal davon gehört. Benutzen nicht Tri-Athleten diese Räder im Winter? Wenn es das ist was ich meine, kann man darauf aber nicht im Stehen fahren, oder? Das ist mir nämlich sehr wichtig.

nur an der Lackierung mußte ich nacharbeiten.
    Wenn das Rad intensiv belastbar ist, ohne kaputt zu gehen, sind mir solche Kleinigkeiten sch... egal.

Eisenbeißer/in
    Ne, keine Rolle, sondern ein Spinbike aus dem Studiobetrieb, neu kostet so ein Teil ca. 1000€, habe es aber günstig bekommen. Da kann man auch im Stehen richtig reintreten, ohne das sich was verwindet. Bevor sich Jonny G. Und Schwinn getrennt haben, waren das das orginal Spinningbikes.

Gibt es hier in der Gegend keinen Händler, der diese Bikes auch vertreibt, wenn man sich so ein Teil vorher genau anschauen könnte, dann wäre man auf der sicheren Seite, ansonsten ist immer ein gewisses Risiko vorhanden, dass man hinterher entäuscht, weil es doch ein Flatterteil ist.

Gruß

Wuddi

Men`s Health Abonnent
    Also, ich wüsste nur "Toysworld Sport". Da fahre ich aber nicht mehr hin. Da habe ich mir mein altes gekauft. Die haben da nur das. Und außerdem hatte ich heftige Probleme mit denen wegen meinem Bike. Sie waren der Meinung, dass ich an den Problemen mit meinem Bike Schuld wäre. Hab mich heftig mit denen gestritten. Wenn ich noch mal hinfahren würde, könnte ich nicht dafür garantieren irgendwem dort an die Gurgel zu gehen.

Vielleicht muss ich es einfach riskieren und bestellen? Brauche es so schnell wie möglich. Meins hält nicht mehr lange.

Eisenbeißer/in
    Ganz so rappelig sieht es ja nicht aus....

Ich habe das Pro Bike von Schwinn:

http://www.nautilus.com/catalog/prod...1124973502506#

Gruß

Wuddi

Men`s Health Abonnent
    Das ist bestimmt nicht schlecht. Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht lieber ein neues Bike holen soll. Will ja schließlich so lange wie möglich etwas davon haben. Und ich kann mir vorstellen, dass du auf deinem schon ein paar Kilometer zurückgelegt hast

Habe ich dich überhaupt richtig verstanden, dass du mir deins verkaufen willst? Wenn ja, wie teuer?

Eisenbeißer/in
    Ne, ne, falsch verstanden, so günstig komme nie wieder an so eine Qualität.....

Im Moment wird es eher selten gebraucht, aber das Wetter wird ja bald bestimmt noch schlechter.

Allerdings habe ich nicht so einen Schnickschnack wie Pulssensoren oder so, aber dafür hat man ja auch die Pulsuhr.

Für den Normalgebrauch wird das von Megafitness bestimmt reichen, es sieht sogar noch etwas stabiler aus als das von Kettler.

Gruß

Wuddi

Men`s Health Abonnent
    Ne, ne, falsch verstanden, so günstig komme nie wieder an so eine Qualität.....
    Ach so, hörte sich so an.

Im Moment wird es eher selten gebraucht, aber das Wetter wird ja bald bestimmt noch schlechter.
    Deswegen hat mich dein "Angebot" auch gewundert. Habe mir schon gedacht, was du im Winter machst.

Allerdings habe ich nicht so einen Schnickschnack wie Pulssensoren oder so, aber dafür hat man ja auch die Pulsuhr.
    Jep, dieses ganze Digitalzeugs brauche ich sowieso nicht.

Für den Normalgebrauch wird das von Megafitness bestimmt reichen, es sieht sogar noch etwas stabiler aus als das von Kettler.
    Werde mir das wahrscheinlich auch bestellen.

Schade, dass sich hier nicht mehr Leute gemeldet haben, aber trotzdem danke für deine Hilfe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte