Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
das ist schwer zu sagen, könnte auch angeboren sein das mit der Schulter, leichter Schiefstand und und und...wirst jetzt wohl nicht mehr rausfinden können.

Achte doch auf eine genaue Ausführung. Früher hab ich oft BD an der MP gemacht, da hatte ich auch Brustdisbalancen gekriegt. Seitdem ich frei mache, gleicht sich das mehr aus.

Könnte eine gereizte Sehne sein bez. dem Schmerz, wie es zu 90% der Fall ist. da hilft nur Schonung, resp. tausch die Uebung durch ne anderen. Wenn du Glück hast, ist es in 1-2 Wochen weg.
Danke dir für deine Antwort.
Aber wenn meine Schulter einen angeborenen Schiefstand haben würde, dann würde es beim normalen Stehen auch so sein, was aber nicht so ist und ich achte sehr auf die Ausführung ich lasse auch oft mir zu gucken ob ich die Ausführung richtig mache oder nicht.
Und wenn es eine gereizte Sehne ist, dann würde doch normale Bewegungen im Alltag weh tun oder nicht ? Und die Schulter schohnen habe ich schon ausprobiert fast 2 Monate lang (nicht nur Schulter sondern allgemein 0 trainiert mit allem was mit training zu tun hat aufgehört)

Danke dir nochmals trotzdem für die Antwort

P.S.: Ich hab öfter schön Trainier gefragt niemand konnte mir ne richtige Antwort geben, aber dieses Mal (gestern) hat mir ein Trainer im Studio gesagt, dass es am Dehnen liegt, also dass ich meine rechte Schulter viel mehr dehnen soll, da wahrscheinlich der Muskel nur verkürzt ist. (rechte schulter allgemein arm hat größer Muskulatur vllt daher nur der rechte arm das Problem und nicht auch links)

Was hälst du bzw. haltet ihr von dieser Vermutung könnte das sein ? Also ich werde es aufjedenfall ausprobieren schadet nix, kenne aber leider 0 Dehnübungen für die Schulter bzw. mittlere Schulter oder kann man das nicht fast "isoliert" dehnen??