-
Flex Leser
der Thread war doch bislang sehr schön, wäre unschön, würde er jetzt versaut...also bitte am Riemen reissen
-
Flex Leser
Nicht streiten
Missverständnisse sind doch ganz normal.
Das Problem in Foren generell ist, dass viele immer alles persönlich nehmen.
Kleberson hatte doch schon alles richtig erörtert zu der Übung;
dann kamen halt diese MountainDog Sachen, die ja nunmal nix mit PITT zu tun haben.
Ist also keiner in Schuld oder irgendwer ist blöd usw,
nur war es halt gar nicht mehr im Kontext
Alles ist gut
Nur meine Sichtweise der Dinge hier
-
Flex Leser
Vielleicht sollten wir mal mit einem neuen Thema weitermachen
-
An der Stelle noch mal danke für die klasse Videos und die umgedrehte Gehirnwäsche, Karsten
-
Hey Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat.
Ich überlege im Moment, wie ich nach der Diät trainieren könnte.
Meine Brust hängt im Vergleich zum Rest doch sehr hinterher, weil ich die wegen einer Schulterverletzung nur sehr unregelmäßig trainieren konnte und die Übungen oft wechseln musste.
Bisher trainiere ich mit einem Push/Pull Plan mit jeweils 2 verschiedenen Einheiten, sodass jeder Muskel 2x/Woche trainiert wird, einmal schwer, einmal leicht.
Meine Idee wäre jetzt gewesen, die Brust 2x schwer und einmal leicht zu trainieren. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht? Das Volumen auf die Woche gesehen für die Brust würde gleich bleiben, nur die Frequenz wäre erhöht. Da ich auch keine hohen Gewichte in den Übungen bewege, sollte das von der Regeneration nicht das Problem sein.
Ich hatte an soetwas in der Art gedacht:
Montag Brust schwer/Schwachstellen:
KH SBD 3x10
KH Überzüge PITT
Seitheben PITT
Schulter Gesundheit
Hintere Schulter
Bauch
Waden
Unterarme
Dienstag Beine + Brust pumpen:
Kniebeugen 3x10
Beinbeuger PITT
Beinpresse PITT
Waden
Brustpresse 3x10
Cable Cross 2x15
Donnerstag Pull 2:
KH Rudern 3x10
Klimmzüge PITT
T Bar Rudern/Pendlay Rows 3x12-15
Hintere Schulter
Bizeps
Freitag Brust + Beine pumpen:
Dips 3x10
T Bar Press 2x12-15
Seitheben PITT
Frontbeugen 4x10/Beinpresse PITT
Samstag Pull 1:
Kreuzheben PITT
Klimmzüge PITT
KH Rudern/Pendlay Rows 3x12-15
Hintere Schulter
Bizeps
Waden und Bauch jede Einheit am Ende.
Bizeps und Trizeps wäre nur Gepumpe und würde auch ab und an wegfallen, wenn keine Zeit mehr ist o.Ä.
Was haltet ihr von dem Plan? Und allgemein von der Idee, Schwachstellen öfter zu trainieren als den Rest?
Vom Verhältnis Zug ruck dürfte das ja in Ordnung sein.
Ich hoffe, die Frage ist fortgeschritten genug für den Fred, ich hab aber (außerhalb vom GK) nichts so richtig über 3x Training/Woche gefunden.
-
Flex Leser
5 Krafteinheiten/Woche sind schon viel, wenn du damit klar kommst, versuchs . Bei Schwachstellen muss man ja eh Rumprobieren, was geht. Versuchs doch mal, ob die Brust anspricht.
MO Brust und Dienstag auch, könnte etwas viel sein und wenig von der Regenerationszeit her. Wird eher knapp.
-
Würde ich nicht machen. 2mal die Woche ist schon viel. Dann lieber 2mal schwer und dazwischen ordentlich erholen
-
Kann ich dann einfach Brust am Dienstag streichen und den Rest so machen?
-
Brofessor
Warum stellst du das eig hier rein? Das gehört in den Fred mit den Trainingsplänen!
-
Weil ich nirgendwo sonst was dazu gefunden habe und mich insb die Meinungen von PA und kleberson dazu interessieren.
Zu allem weiteren kannst du genauso sagen, dass das in andere Freds gehört.