-
 Zitat von EscO´
Problem ist, das bei Diätformen, wie zum Beispiel der anabolen Diät, die von der Ketose profitiert es einfach unmöglich ist seine Micros zu decken. Man kann der Nährstoffverarmung entgegenwirken indem man die 30g grenze an Carbs mit purem Gemüse ausfüllt, na klar, aber mit ner korrekten Abdeckung des Vitamin und Mineralstoffhaushalts hat das nichts zu tun.
mit 30g carbs kannst du mehr als genug grünes Gemüse essen und viele leute vergessen, dass viele tierische Produkte wichtige "mikronährstoffe" enthalten, von daher kann ich dein Argument hier überhaupt nicht verstehen,
rate mal warum viele veganer an mangelernährung leiden, obwohl diese sich meines erachtens nur von Obst/Gemüse ernähren oder wat?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von onWeed
mit 30g carbs kannst du mehr als genug grünes Gemüse essen
Das ist einfach falsch. Man kann in 30g carbs nur eine gewisse Anzahl von Mikronährstoffen packen.Das ist halt Mikrobiologie.
Da ist egal ob du deine 30g Carbs aus nem Kilo Spinat oder sonst was zusammen setzt. Nur weil man von der Menge her viel an grünem Gemüse isst, heißt es nicht, dass man viele Nährstoffe aufgenommen hat.
30g Kohlenhydrate haben in keinster weise die Beschaffenheit genug Mikros zu liefern um nen ausgeachsenen trainierenden über einen langen Zeitraum ausreichend zu versorgen. .
 Zitat von onWeed
rate mal warum viele veganer an mangelernährung leiden, obwohl diese sich meines erachtens nur von Obst/Gemüse ernähren oder wat? 
Ich muss nicht raten, ich kanns dir sagen. Weil es Mikronährstoffe gibt die NUR in tierischen Produkten enthalten sind z.B. Vitamin b12. Wer nur von Grünzeug lebt muss halt gucken, dass er die Mikros aus tierischen Produkten iwie reinfährt.
 Zitat von onWeed
viele leute vergessen, dass viele tierische Produkte wichtige "mikronährstoffe" enthalten
Es gibt Mikros die nur in pflanzlichen Produkten enthalten sind und wiederum Mikros die ausschließlich in tierischen drin sind. Deswegen ist ne einseitige Ernährung in der man langfristig auf eins der beiden verzichtet ja auch für den ***** wenn man nicht aufpasst. tierische und pflanzliche Komponente sind gemacht worden um sich zu ergänzen, da sie beide Inhaltsstoffe haben, welche die andere Seite garnicht bzw. nur in zu geringer Menge besitzt.
Geändert von EscO´ (11.04.2015 um 14:07 Uhr)