-
ja, wenn ich aber kein Frittenfett nehme.. sondern Olivenöl, oder Fischöl, oder Wallnussöl... oder oder oder...
-
Je mehr ungesättigte Fettsäuren enthalen sind, desto eher entstehen Transfettsäuren. Also keine gute Idee. Deshalb brät man auch nicht mit Fischöl, Leinöl oder Olivenöl, sondern Kokosöl oder Butter(-schmalz)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stephan82
theorie und Praxis... immer schön
Daher folgende Frage... Friteuse mit Öl, welches viel Omega 3 hat... und dann Fleisch ( ob weis oder rot ) darin machen... ist das Fett dann zuviel.. bzw.. überlebt das Fett die Hitze? Weil dann könnte man sich ja immer schnelles Essen machen...
Mit Ölen, die viele mehrfach ungesättigte fettsäuren enthalten sollte man niemals braten oder frittieren.
Die fettsäuren darin oxidieren sehr schnell und es bilden sich Transfette
-
sehr ihr.. da lerne ich doch noch was dazu... das war mir bis heute nicht klar... Danke an der Stelle...
-
Men`s Health Abonnent
Soll,das heisen das olivenöl nicht zum braten geeignet ist?? Ich brate nur mit olivenöl!
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RicoW
Soll,das heisen das olivenöl nicht zum braten geeignet ist?? Ich brate nur mit olivenöl!
Olivenöl enthält fast keine mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sondern hauptsächlich einfach ungesättigte FS.
Braten würde ich damit trotzdem nicht.
Dafür lieber Kokosöl
-
 Zitat von simme
Olivenöl enthält fast keine mehrfach ungesättigten Fettsäuren, sondern hauptsächlich einfach ungesättigte FS.
Dafür lieber Kokosöl
Ist dann auch Olivenöl mit Lachs bei 200°C in den Ofen schieben in Ordnung?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Anonymous
Ja geht mach ich auch allerdings nur auf 180c reicht aus olivenöl darf nicht über 200c erhitzt werden
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von simme
Dafür lieber Kokosöl
Warum eigentlich nicht? Olivenöl wird sogr empfohlen zum braten versteh ich jetzt nicht
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anonymous
Im Lachs selbst passiert nicht viel, denn wo Wasser ist, kann es bei normalem Druck maximal 100°C heiß werden.