-
Dips sind bestimmt nicht vorteilhafter für die Schulter als Bankdrücken.
-
Hallöchen,
will jetzt auch auf diesen Trainigsplan umsteigen.
Soll ich den dann alle 2Tage absolvieren (also z.B. MO, MI und FR) oder längere Pausen machen ?
Und wieviel Sätze/Wdh. sind notwendig? 3X10, 3X5 ??
dieses loaded stretching: man sollte das ja nicht in jeder TE machen!
also dann immer in der letzten TE einer Woche ? (z.B. FR) ?
Wieviel Sek. ? 3-5 oder 20-30 ?
danke
-
Hi!
Der Trainingsplan ist interessant, doch da gibt es ein kleines Problem: Ich schaffe genau 0 Dips und 0 Klimmzüge! Wie effektiv sind jene Maschinen, die mit Hilfe eines Gewichtsschlitten einem bei der Übung unterstützen, also sozusagen Dips + Klimmzüge mit zB. 60% des Körpergewichts? Damit könnt ich mich dann (hoffentlich bald!) auf 100% meines Körperewichtes hocharbeiten.
Gruß von Guildo
-
 Zitat von Guildo
Hi!
Der Trainingsplan ist interessant, doch da gibt es ein kleines Problem: Ich schaffe genau 0 Dips und 0 Klimmzüge! Wie effektiv sind jene Maschinen, die mit Hilfe eines Gewichtsschlitten einem bei der Übung unterstützen, also sozusagen Dips + Klimmzüge mit zB. 60% des Körpergewichts? Damit könnt ich mich dann (hoffentlich bald!) auf 100% meines Körperewichtes hocharbeiten.
Gruß von Guildo
Bei deinem Gewicht geht das wohl in Ordnung. Hab selber am Anfang mit so Maschinen trainiert die dir "hochhelfen". Halte dich so kurz wie möglich an den Maschinen auf, aber am Anfang ist das schon ok.
-
Hi!
Könnte ich anstatt KB auch KH nehmen?
Gefällt mir besser und fühl ich mich auch sicherer dabebei...
Gruß
Marcas
-
Könnte ich anstatt KB auch KH nehmen?
Das würd mich auch interessieren, ob KH (eventuell mit Wadenheben) für eine akzeptable Beinentwicklung reicht, so dass man nicht wie ein Disko-Pumper dasteht.
Komm nämlich demnächst zum Heer und wage zu bezweifeln, dass es in der dortigen Kraftkammer einen KB-Ständer gibt...
Ciao, GunSlinger
-
...und wage zu bezweifeln, dass es in der dortigen Kraftkammer einen KB-Ständer gibt...
Mach doch die KB-Variante, bei der man vom Boden hebt (Hackeschmidt-KB? oder so ähnlich). Manche meinen, die seien eh besser als normale KB.
Dazu noch KH.
-
 Zitat von Powerpaeck
...und wage zu bezweifeln, dass es in der dortigen Kraftkammer einen KB-Ständer gibt...
Mach doch die KB-Variante, bei der man vom Boden hebt (Hackeschmidt-KB? oder so ähnlich). Manche meinen, die seien eh besser als normale KB.
Dazu noch KH.
besser nicht. Aber prima wenn man keinen KB Ständer zur Verfügung hat. Das ganze sieht dann so aus:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...HackSquat.html
-
 Zitat von shyne76
 Zitat von Powerpaeck
Dazu noch KH.
besser nicht. Aber prima wenn man keinen KB Ständer zur Verfügung hat. Das ganze sieht dann so aus:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...HackSquat.html
Auch nicht schlecht...
Aber ist das nicht eine Art "umgekehrtes" Kreuzheben?
Nochmal zurück zu meiner Frage (wurde nicht so richtig beantwortet ):
Reicht KH für die Beine aus?
-
Auch nicht schlecht...
Aber ist das nicht eine Art "umgekehrtes" Kreuzheben?
Nochmal zurück zu meiner Frage (wurde nicht so richtig beantwortet zwinker.gif):
Reicht KH für die Beine aus?
kommt drauf an wierum man das sieht. Man könnte auch sagen Kreuzheben= Front-Hacksquat 
Für mich ist KH kein KB ersatz, da es meine Beinmuskulatur zwar schon beansprucht, aber lange nicht so wie KB. Aber da kann ich nur für mich sprechen.