-
Ja eben, deshalb ist mir ein rätsel wieso du von freien fettsäuren sprichst.
Fischöl gibt es in zwei verschiedenen Formen: Das Ethyl-Ester (EE) und Triglyceride (TG). Die Präparate in der EE-Form werden am häufigsten verkauft.
Und
Als solche, sind die Triglyceride molekulare Formen, die bei Pflanzen und Tieren praktisch die Fette und Öle bilden. Fischöl in natürlicher Form ist Triglyceride.
Nichts andres steht dort, genau deine aussage. Deshalb verstehe ich deine empörung nicht.
Wenn, hättest du darauf eingehen sollen, dass ethylesterformen nicht vorkommen bzw. Die behauptung eine erfindung dieses herstellers ist , um ihr zeugs an den mann zu bringen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von slimline
JJa eben, deshalb ist mir ein rätsel wieso du von freien fettsäuren sprichst.
Fischöl gibt es in zwei verschiedenen Formen: Das Ethyl-Ester (EE) und Triglyceride (TG). Die Präparate in der EE-Form werden am häufigsten verkauft.
Ganz ehrlich, ich habe selbst noch nie ein Fischöl in Ethylester-Form in Supp-Shops gesehen. In Apotheken gibts das meines Wissens schon.
Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, denn es ist einfacher und günstiger das Fischöl so wie es ist, also als Triglyceride in Kapseln zu packen.
Wie ihr wisst habe ich Zugang zu den CoA's von Myprotein und da steht nichts von Ethylestern.
Dort steht ausdrücklich 1000mg Fischoil, providing 18% EPA, 12% DHA und wenn da steht Fischöl, dann muss das eigentlich die Triglycerid-Form sein.
Ich bin mir fast sicher, dass man es kennzeichnen müsste, wenn es anderweitig verestert wurde
 Zitat von slimline
Und
Als solche, sind die Triglyceride molekulare Formen, die bei Pflanzen und Tieren praktisch die Fette und Öle bilden. Fischöl in natürlicher Form ist Triglyceride.
Nichts andres steht dort, genau deine aussage. Deshalb verstehe ich deine empörung nicht.
Wenn, hättest du darauf eingehen sollen, dass ethylesterformen nicht vorkommen bzw. Die behauptung eine erfindung dieses herstellers ist , um ihr zeugs an den mann zu bringen.
Ich glaub wir haben uns beide etwas missverstanden, aber ja, ich glaube kaum, dass herkömmliches Fischöl als Ethylester angeboten wird.