-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Multisportler
Naja, wie beim Kreuzheben en bissl, also Hüfte halt einfach aktiv und bewusst nach vorne schieben... wisst ihr net was ich mein? 
...
Nich wirklich geh einfach in die knie rest kommt von allein
Never
Give
Up

-
Kreuzheben ist was komplett anderes, da macht "hüfte vorschieben" durchaus sinn.
Beim kniebeugen total unsinnig
-
Brofessor
 Zitat von RicoW
Nich wirklich  geh einfach in die knie rest kommt von allein 
Bei kniebeugen? Da leitet man normalerweise mit der Hüfte ein, nicht mit den Knien.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ^chris
Bei kniebeugen? Da leitet man normalerweise mit der Hüfte ein, nicht mit den Knien.
Na ich geh einfach in die hocke beim kreuzheben ists ja richtig die hüfte nach hinten raus zu schieben bei kniebeugen ist mir das neu.
Never
Give
Up

-
Flex Leser
 Zitat von RicoW
Na ich geh einfach in die hocke  beim kreuzheben ists ja richtig die hüfte nach hinten raus zu schieben bei kniebeugen ist mir das neu. 
Kniebeuge ist auch eine Hüftbeugeübung wie Kreuzheben. Heißt Abwärts- und Aufwärtsbewegung werden mit der Hüfte eingeleitet. Abwärts mit einer kleinen Hüftbewegung nach hinten (danach weiterführend zusammen mit den Knien), Aufwärts mit dem nach vorne ziehen der Hüfte.
Bei Lowbar eine Starke, bei Highbar dementsprechend weniger und bei Frontbeuge nur minimale Hüftbewegung.
Wer mit den Knien startet der hat keine Chance eine Tiefhocke mit neutralem Rücken und guter Hüftposition hinzubekommen bzw. fast keiner bekommt mit fehlender einleitender Hüftbewegung eine gesunde Rückenposition und Spannung hin.
Das Gegenteil ist natürlich eine zu starke Hüftbewegung bei Highbarbeugen zum Beispiel. Hier wäre dann der Rücken zu weit vorgeneigt und würde die Tiefe verhindern.
Einfach in die Hocke gehen ist keine Kniebeuge. Das klingt nicht so gut...
Geändert von Zuckizk (20.05.2015 um 22:32 Uhr)
-
Brofessor
 Zitat von RicoW
Na ich geh einfach in die hocke  beim kreuzheben ists ja richtig die hüfte nach hinten raus zu schieben bei kniebeugen ist mir das neu. 
Nur weil es dir neu is, heisst es nicht, dass es nicht stimmt. Du gibst wieder falsche Tips. Einfach mal die ****** halten, wenn man keine Ahnung hat. Sei mir nicht böse, ist meinerseits nicht böse gemeint, aber wenn man als Anfänger anderen Anfängern falsche Tips vermittelt, hat da keiner was von.
Ansonsten siehe zuckizk
-
Men`s Health Abonnent
Geändert von RicoW (21.05.2015 um 09:28 Uhr)
Never
Give
Up

-
Brofessor
 Zitat von RicoW
Wem habe ich jetzt irgent nen tip gegeben? Richtig niemanden!

Bin von mir ausgegangen  sonst nix!
Werde mir das von Zuckizk annehmen  wie gesagt für mich war das neu weil davon bei kniebeugen noch nie einer gesprochen hat.
 Zitat von RicoW
Nich wirklich  geh einfach in die knie rest kommt von allein 
Also hör auf mit deinem dummen Finger und gesteh dir deine Fehler ein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ^chris
Also hör auf mit deinem dummen Finger und gesteh dir deine Fehler ein. 
Ach damit meinte ich mich! War vieleicht blöd formuliert.
Never
Give
Up

-
Körperteile ungleich?
Hallo mal ne Frage.
Mir ist aufgefallen, dass mein linker Bizeps etwa 2cm dicker, als mein rechter Bizeps ist (bin aber Rechtshänder).
Mein rechter Oberschenkel ist dafür 2-3 cm dicker als der Linke.
Und optisch wirkt meine rechte Schulter auch definierter/praller als die Linke.
Ist das bei euch ähnlich? Und kann man das wieder durch spezielles Training ausgleichen?
Ich trainiere übrigens nach einer abgewandelten Form von WKM.
Geändert von BodyCrusher (21.05.2015 um 16:42 Uhr)