Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
Weil es sich bei den meisten bewehrt hat.

Was bringt es dir, wenn du KB, KH oder BD alle zwei Wochen aus dem Plan nimmst? Dann verliert man doch den Überblick über die Progression uswusf..
wer sind die meisten? Die meisten anfänger? Und wenn ja, sind alle anfänger gleich oder gibt es auch da Unterschiede?
Zudem ist Variation auch untersch handhabbar, wie schon erwähnt. Nur weil jemand sagt, er trainiere nach Gefühl, heißt das nicht , dass die Basisübungen jede Woche komplett ausgetauscht werden.
Und es bedeutet auch nicht, dass man die progression aus den Augen veliert. Wenn ich heute beuge und in zwei Wochen erst wieder beuge, weiß ich dich noch wo ich ansetzen muss. Und wenn nicht genau, dann schau ich in meine Notizen, fertig. Wer intuitiv trainiert, hat da auch sehr wahrscheinlich Ahnung wie er es machen muss, um voran zu kommen. Sonst würde diese person wohl nicht intuitiv trainieren.
Fakt ist jedenfalls, dass diese Herangehensweise keineswegs ungewöhnlich oder ein seltsamer Trend ist. Kann nicht jeder, das stimmt, aber es ist eine typische BBer Methode.