Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Discopumper/in
    Knorpelstrukturen brauchen eben so viele Jahre zum anpassen. Das kann man nicht mal auf die Schnelle verkürzen indem man mehr Wasser trinkt. Sicher ist trinken wichtig, aber manchmal führen ein Schritt zurück und Geduld auch zum Ziel. Da gibt es keine Abkürzung!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    Knorpelstrukturen brauchen eben so viele Jahre zum anpassen. Das kann man nicht mal auf die Schnelle verkürzen indem man mehr Wasser trinkt. Sicher ist trinken wichtig, aber manchmal führen ein Schritt zurück und Geduld auch zum Ziel. Da gibt es keine Abkürzung!
    Indem mal das Gelenk mehr geschmiert wird, kann man sehr wohl schnell was verbessern.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Flex Leser Avatar von mike1983
    Zitat Zitat von WausS Beitrag anzeigen
    willst mir also erzahlen du wartest 4 jahre bis du deine gewichte erhöhst?
    wenn eine struktur stärker werden soll muss man sie auch benutzen.
    wir sprechen ja hiergerade nicht über ne leistung von 130 kg im bankdrücken.
    wenn die schmerzen ne ganze woche bleiben ist so und so was nicht ganz richtig, warscheinlich bekommt das gelenk soviel auf die mütze das die adaption garnicht stattfinden kann, oder aber eine altagsbewegung kann auch schon ein problem darstellen, oder ne entzüdung oder falsche ausführung oder wir pumpen wieder fürs ego....
    also muss man ja irgenwo beginnen, weil mit schmerz im ellenbogen muss es nicht mal das gelenk sein... man braucht schon mehr infos als mir tut was weh...

als erstes denke ich immer an eine zu hohe belastung: also gelenke schmieren, entzüdungen hemmen, ausführung überprüfen, tp überprüfen...wenn das alees nicht hilft mussman gucken

als ich schmerzen im ellenbogen hatte, war das problem das ich meine arbeitstasche immer ins auto gestellt habe.
    die drehung im gelenk unter der belastung des gewichtes zum progressiven gewichtstraining war einfach zuviel. jetzt stelle ich die tasche in den kofferraum und alles ist gut.

Neuer Benutzer
    o.k. o.k. ich habs verstanden. Danke für den Tipp.

ich glaub das ich einfach zuviel an einem Tag gemacht habe. Hab das Ganze in 75 Min durchgeackert. Ganzes Programm mit 30min Laufband.
    Wahrscheinlich ist das einfach zuviel!

Hat mir jemand einen Tipp? Hab gelesen das die meisten viel weniger Übungen machen, doch dafür öffters.
    Wie sehen hier die Richtlinien aus?

THX

ps:

Hey mike1983 hab deinen Beitrag erst im Nachhinen gelesen, hab die 2te Seite übersehen
    Danke für diese wertvollen Infos! THX

Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    also muss man ja irgenwo beginnen, weil mit schmerz im ellenbogen muss es nicht mal das gelenk sein... man braucht schon mehr infos als mir tut was weh...

als erstes denke ich immer an eine zu hohe belastung: also gelenke schmieren, entzüdungen hemmen, ausführung überprüfen, tp überprüfen...wenn das alees nicht hilft mussman gucken

als ich schmerzen im ellenbogen hatte, war das problem das ich meine arbeitstasche immer ins auto gestellt habe.
    die drehung im gelenk unter der belastung des gewichtes zum progressiven gewichtstraining war einfach zuviel. jetzt stelle ich die tasche in den kofferraum und alles ist gut.
    sehr interessant. Glaube, dass ich da zu steil an die Sache gegangen bin. Aber es sieht halt *******e aus, wenn ich mit wenig Gewicht anfange. Alle anderen haben mehr ...
    Geändert von Newbiebody (12.06.2015 um 12:22 Uhr)

Neuer Benutzer

Trainingsplan

Wer kann mir helfen die Sache mit System anzugehen?

Ich könnte bis zu 3 Mal die Woche trainieren, mehr liegt need drin.
    Doch wie soll ich das nun machen?
    Wieviele Übungen?
    Welches System? 1tag oberkörper, 1tag beine und Laufband...?
    Wie lange?
    Wie lange macht Ihr zwischen den Serien pause? nach 12 wiederholungen kommt dann xmin Pause?

Vielen Dank
    Limi

Guck mal hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Zum Thema Gewicht: Ist doch egal, wenn du als Anfänger wenig Gewicht machst. Woher solls auch kommen? Ich seh oft selber wie einige Anfänger richtig schüchtern und fast schon beschämt ihre Übungen machen. Viele trauen sich auch gar nicht zu fragen, wie lange ich noch an dem Gerät brauche, wenn sie auch ran wollen.

Gibt doch gar keinen Grund dazu.

Hab damals auch mit sagenhaften 30kg Bankdrücken angefangen
    www.hopz-fitness.com

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Guck mal hier: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Zum Thema Gewicht: Ist doch egal, wenn du als Anfänger wenig Gewicht machst. Woher solls auch kommen? Ich seh oft selber wie einige Anfänger richtig schüchtern und fast schon beschämt ihre Übungen machen. Viele trauen sich auch gar nicht zu fragen, wie lange ich noch an dem Gerät brauche, wenn sie auch ran wollen.

Gibt doch gar keinen Grund dazu.

Hab damals auch mit sagenhaften 30kg Bankdrücken angefangen
    Danke Tiger91

Da steht:
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

Das ist ja garnix! ich mach ja das 6fache an einem Tag. Dass wird warscheinlich der Grund für die Schmerzen sein
    Ich hab es wiedermal übertrieben

Werde jetzt alles langsamer angehen, ABER ist das nicht zu wenig???
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

Ne, das ist nicht zu wenig. Am Anfang ist man schnell durch aber mit Gewicht steigt die Intensität und das ist der Plan heftig.

Man kann natürlich noch was ergänzen. Wade ist immer sinnvoll für die meisten, hintere Schulter, Beinbeuger, Biceps/Triceps, evtl Bauch.

Wie sind denn deine Kraftwerte?
    www.hopz-fitness.com

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ne, das ist nicht zu wenig. Am Anfang ist man schnell durch aber mit Gewicht steigt die Intensität und das ist der Plan heftig.

Man kann natürlich noch was ergänzen. Wade ist immer sinnvoll für die meisten, hintere Schulter, Beinbeuger, Biceps/Triceps, evtl Bauch.

Wie sind denn deine Kraftwerte?
    Im ersten Post unter Training hab ich diese aufgeführt. oder ist das was anderes?

Oh, hab ich übersehen.

WKM würde schon passen für dich, gerade dass du alle Grundübungen machst
    www.hopz-fitness.com

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte