Ergebnis 1 bis 10 von 106

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Kniebeuge mit der einleitenden Hüftbewegung starten. Du startest mit den Knien und dann schiebst du die Hüfte zu weit. Du kannst du mit einem Start mit den Knien keine gute Tiefe erreichen und auch die Hüfte kann man so nicht stabil halten sobald du versuchst weiter runter zu kommen (Stichwort Buttwink).
    Die Hüftbewegung die du im 1/3 schon hast, sollte in der untersten Position max. sein.
    D.h. ich strecke meine Hüfte bzw. somit das Gesäß zu weit raus, so wie beim Deadliften? Hier sagt der Typ, dass bei HighBar die Knie nach vorne geschoben werden sollen und bei Low Bar musst du mit der Hüfte beugen. Aber ich verstehs jetzt nicht wirklich(liegt vielleicht auch an meinen nicht perfekten Englisch): https://youtu.be/bs_Ej32IYgo?t=10m40s
    Vielleicht kann mir das wer hier näher erklären.

Steh oben lockerer du siehst sehr verkrampft aus und die Hüfte ist auch schon ein Stück weit hinten.

...

Leicht mit der Hüfte starten und dann die Knie und Hüfte bis zum untersten Punkt nach vorne / hinten schieben.
    Also oben nahezu kerzengerade und locker stehen? Und wenn ich Anfange Bauchbereich anspannen und Hüfte zuerst nach hinten und nicht die Knie.

Überkopfkniebeugen sind hier die richtige Assistenzübung um gute Beugen zu erlernen.
    Lange und viel in der Tiefhockesitzen in der Freizeit und beim Aufwärmen.

Bei dem anderen Zeug ist es fraglich ob es dir etwas bei deiner Kniebeugeform bringt.
    Wichtig ist, dran bleiben bei der Kniebeuge und es wird mit besserer Technik immer mehr Tiefe werden.

PS: Ein paar gute Schuhe mit harter Sohle würde es dir sicher erleichtern. Barfuß machst du es dir nur unnötig schwer.
    Hm, aber natürlicher ist es Barfuß, da ja die Tiefhocke eigentlich die normale Sitzposition des Menschen ist. Solche Dorsialflexions-Dehnübungen helfen da schon oder?

Folgendes zeigt auch wie man eben tiefer beugt, entweder mit einer Auflage auf der Ferse, oder gleich Gewichtheberschuhe:
    https://youtu.be/bs_Ej32IYgo?t=18m15s

Auch hier sieht man, wie man die Mobility im Sprunggelenk verbessern kann. Naja, wenn ich nun mit Gewichtheberschuhe oder halt so einer Ablage squatte und regelmäßig auch die Tiefhocke übe(also Dorsialflexion auch dehnen etc.), kann ich dann früher oder später auch ohne Schuhe in die Tiefhocke mit Gewicht gehen?

Auch wenn ich sonst nur mit Gewichtheberschuhen bzw. Auflage beuge, denn der Körper gewöhnt sich ja dann an die Auflage?
    Geändert von Anonymous (13.06.2015 um 15:18 Uhr)