Hallo liebe Community,
einige werden mich jetzt für diesen Thread hassen, allerdings weiß ich echt nicht mehr weiter und mache mich seit Tagen verrückt.
Die Suchfunktion habe ich genutzt, kam damit aber nicht sonderlich weit.

Meine Frage ist: Ist ein 2er Split Plan jetzt schon sinnvoll?

Ich trainiere seit genau 4 Monaten (am 23. Februar angefangen). Die Trainer dort meinten zu mir, dass ich erstmal 8-10 Wochen einen GK Plan machen soll und dann auf einen 2er Split wechseln sollte. Nachdem ich also brav 8 Wochen alle zwei Tage meinen GK Plan gemacht habe (ich habe nicht einmal gefehlt ) hatte ich meinen Trainer gefragt ob ich einen 2er Split machen darf.
Ich lese hier oft, dass man erst nach 3-6 Monaten einen Split anfangen sollte, deswegen bin ich verunsichert.

Größe: 1,60m
Gewicht: 55,5g
Weitere Werte gebe ich euch, soweit ich mich damit befasst habe.

Er empfahl mir diesen (jeweils 3 Sätze 8-12 Wiederholungen):
Die Auflistung entspricht nicht der Reihenfolge. Ich habe sie vergessen; Plan liegt im Gym.

Oberkörper:
- Butterfly
- Rückenzieher
- Bankdrücken an der Maschine
- Trizeps
- Rudermaschine
- Rückenstrecker frei
- Rückenstrecker an der Maschine
- Schulterpresse

Unterkörper:
- Beinpresse
- Beinbeuger
- Abduktoren
- Abbuktoren
- Squats
- Bauch (da ich im OKP ja schon einiges habe)

Montag - OK
Dienstag - UK
Mittwoch - Pause
Donnerstag - OK
Freitag - UK
Samstag - Pause
Sonntag - Cardio

Ich habe mich vor dem Training immer auf dem Stepper 10 Minuten aufgewärmt. Nach dem Training 20 Minuten Joggen oder Rad fahren.

Ich sehe seit dem 2er Split Erfolge. Mein Körper sieht schon gut geformt aus.
Da ich ein Weiblein bin möchte ich natürlich meinen Fokus auf Beine, Po und Bauch haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Muskelkater habe, obwohl ich wirklich 100% gebe!

Ich nehme das mit dem Bodybuilding sehr ernst und informiere mich so gut es geht darüber!

Was haltet ihr von dem Plan?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich für eure Mühe.

MfG
Aslansu