Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
Also ich würde eher gesagt lieber Tipps von jemandem bekommen, der noch nicht so weit ist, der aber vielleicht schon den ein oder anderen Fehler gemacht hat, aus dem er gelernt hat, und mir diese Erfahrung nahebringen kann, als von jemandem, der sich hier als der Oberguru dieses Sports ausgibt, seine vorgespielte/behauptete Identität aber auf Nachfrage nicht unter Beweis stellen will oder kann....nur meine Meinung dazu....
Sorry aber wenn ich den Mount Everest besteigen will frage ich nicht jemanden um Rat, der einen tollen Weg zur Zugspitze kennt. Denn ich kann für mich nur behaupten: Mit dem GK, den ICH mache und mit dem ICH zufrieden bin, wird jemand anderes es bestimmt auch schaffen, meinen Level zu erreichen. Willst dieser jemand aber auf die Bühne, dann kann ich dem keine Tipps geben. Und am Rande: Ich habe keine Ahnung, ob ich nicht mit einem Split genauso gut aufgebaut hätte. Oder sogar besser, wer weiß.

Wenn eine Person aber schon mehrere Leute trainiert hat, und dort unterschiedliche Sachen versucht hat, dann hat der viel mehr Ahnung als ich. Und wenn es nun 2 Trainer gibt, die viel Erfahrung besitzen und trotzdem anderer Meinung sind, ja, dann beginnt der große Spaß wo man eben seinen eigenen Weg finden muss. Aber dann soll es darum gehen, ob die Nord- oder die Südseite sinnvoller ist zum Besteigen - und nicht um die Besteigung der Alpen.