-
Forum Spezialist/in
Fürs aufwärmen musst du nicht so viele Wdh machen.
Bspw beim BD die 60 20x drücke, wenn deine Arbeitssätze bei 70-75kg liegen. Da verlierst zu viel Energie. 50 5x ist ok, dann machst bei 60 1 oder 2Wdh. Ist ja nur um dich ans Gewicht zu gewöhnen, damit es dich nicht so "erschlägt".
Auch bei den LH-Curls. Mach um die 15kg oder so 10x und geh dann auf 25 zum Arbeitssatz
-
nach den 50kg dachte ich eig, dass die 60kg mein Arbeitssatz für 12 Wdh sind, aber es gingen 20 
War also ungeplant, dass ich so viele Wiederholungen mach
Bei den LH Curls merk ichs mir, danke
-
Ernährung heute
10min vorm Training
250ml Milch + 1 Löffel Honig
Training
etwa 20min nach dem Training, Frühstück
250g Naturjoghurt +20g Whey +100g selbstgemachte Cornflakes
Mittag
siehe Frühstück
Abendessen
1 gehäufter Teller Nudeln mit Soße und dem restlichen Grillfleisch von gestern (etwa 200-300g)
und was jetzt noch kommt, könnt ihr euch ja denken
Geändert von Mr.MountainDog (20.07.2015 um 23:03 Uhr)
-
Gewicht:
82,5kg
Beine
Aufwärmen
Stockdrehen 1x100
Reverse Crunches 1x10
Planks (mitte 15sek-rechts 15sek-mitte 15sek-links 15sek) 2min
Stabilitätsübungen
Kniebeugen
20kg x20
40kg x10
50kg x5
60kg x3
70kg x12
72,5kg x10
75kg x8
Frontkniebeugen auf eine Box
40kg x3
50kg x12
52,5kg x10
55kg x8
Hier war Kreuzheben geplant 
Glute Ham Raises (45° Schrägbank)
BW x20
2,5kg x9
3,75kg x6
5kg x2
Donkey Wadenheben -10sek Pause-
55kg x5
55kg x5
55kg x5
55kg x5
55kg x5
55kg x5
55kg x5
55kg x5
Anmerkungen
https://www.youtube.com/watch?v=irKqk4sWxWA Kniebeugen 2. Satz. Entschuldigt die Qualität, habs mal mit ner Webcam aufgenommen, weil mit dem Handy ist das Video übertragen auf den PC immer so ein Krampf...
Bei den Frontkniebeugen hat der Oberkörper zu schnell schlapp gemacht, die Bewegung war eher unkontrolliert. Mit ner Box drunter gings dann erstaunlich gut, ich hoffe das ist in Ordnung.
-
BBszene Kenner
Tipp zur Handy-Übertragung -> Dropbox....syncht Fotos und Videos automatisch
Beugen schauen meiner Meinung nach gut aus
Geändert von Orothred (21.07.2015 um 12:00 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
KB sehen doch gut aus
-
 Zitat von Orothred
Tipp zur Handy-Übertragung -> Dropbox....syncht Fotos und Videos automatisch
Beugen schauen meiner Meinung nach gut aus 
geht das auch auf ein Huawei billighandy? 
perfekt, danke euch beiden, dann bin ich schonmal etwas beruhigt
-
Flex Leser
Kb finde ich auch ganz gut. Versuch mit der Zeit die Knie weiter vor zu bringen das du aufrechter wirst. Aber das kommt dann mit der Übung .
Ganz ehrlich wenn ich jetzt so das Video sehe und deine Kraftwerte: 3er wäre suboptimal. Seit nun etwa 3-4 Jahren habe ich extrem viel mit Anfängern zu tun und beobachte das ganze. Die die mit einem guten alternierenden GK oder zumindest 2er trainieren haben in den ersten 1-2 Jahren TENDENZIELL mehr erreicht. So mein Eindruck. Alle haben sie aber eine bessere Kraftentwicklung gehabt und eine bessere Technik entwicklung was langfristig eine bessere Basis legt und Verletzungen minimiert.
Tatsächlich hab ich auch Fälle bei denen in den Jahren garnichts ging und die haben alle einen hohen Split ausgeführt. Komischerweise haben die GK und (gute) 2er Split User alle eine ansehbare Entwicklung hingelegt.
Einfach mal kurz meine Erfahung mit Anfängern. Neuerdings zählt ja nur noch was man selber gesehen hat oder das was Ercan in Videos macht 
Grüße
PS: Oder aber einen guten 3er mit hoher Frequenz fahren (also 6x die Woche) aber das kann nicht jeder. Wenn es klappt dann ist auch das eine sehr gute Sache für Anfänger. Die meisten fahren aber so gegen die Wand oder sie halten es disziplintechnisch nicht durch.
Geändert von Zuckizk (21.07.2015 um 12:17 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
@Zuckizk:
Danke, ich hoffe das mit den Knie nach vorne bringen kommt mit der Erfahrung automatisch, weil ich mich so aktuell sehr wohl fühle und jede Veränderung bringt mich wieder durcheinander 
Mit dem Split hast du recht, denke ich, klingt zumindest logisch. Die Sache ist, dass Studio_ch sich jetzt immer etwas Zeit für mich nimmt. Das will ich nicht mit den Füßen treten. Wenn ich aber nach einiger Zeit merke, dass es nichts wird, kann ich ja immernoch umsteigen. Hab schon so viel Zeit verschenkt, paar Monate mehr oder weniger reißens da jetzt nicht raus, denke ich 
Den Oberkörper trainiere ich mit dem jetzigen Plan schon 2x die Woche. Nur die Beine nur 1x, aber ich denke ich kann auch etwas Techniktraining noch ins Cardiotraining integrieren.
Vlt ist ein wechsel auf 6x die Woche für Studio_ch auch eine Option, disziplintechnisch wäre es für mich kein Problem, sehe eher das Problem beim gegen die Wand fahren 
Danke für deine Anmerkungen, finde sowas immer sehr hilfreich 
@Oro einfach Cloud App ausm GooglePlay Store laden und das dann auch noch aufm PC installieren?
Werde ich mal machen, dann müsst ihr euch nicht mehr mit 240pixeln rumschlagen