-
 Zitat von joschy84
auf welchen Beitrag bezieht sich deine Antwort?
na auf deinen
-
ich mach das nicht , weil ich sonst den tagüber arbeite...also ist das eher gut oder schlecht?
-
Es wird dir in zwei Wochen außer soaß nix weiter bringen...
Wenn du wirklich jeden Tag Pumpen willst, teste doch mal nen split. (Nicht das Eis haha)
3er mit 5,6 Einheiten die Woche zb.
-
Hallo Leute,
mir ist vor einigen Wochen/Monaten beim Schrägbankdrücken die Bizepssehne in der rechten Schulter aus diesem Kanal da raus und wieder rein gesprungen, was höllisch weh getan hat. War danach noch mehrfach so bei bestimmten Drehungen der Schulter/des Armes. Ist aber nix gerissen gewesen oder so, hat der Arzt gesagt, von daher eher unproblematisch. Beim Training sind keine Schmerzen da. Allerdings habe ich bei der MP im gestreckten Zustand seither ein sehr unsicheres und instabiles Gefühl in der rechten Schulter und kann daher (auch kopfmäßig) nicht alles geben. Dips machen mir keine Probleme.
Im Anfangspost steht ja, dass man anstatt MP auch Dips machen kann. Sind Dips ein gleichwertiger Ersatz für MP oder nur eine Ausweichübung, falls es nicht anders geht? Oder anders gefragt: Habe ich Einbußen beim Muskelwachstum, wenn ich MP durch Dips ersetze?
-
Brofessor
Wo steht das im eingangspost? MMn kannst du MP nicht durch Dips ersetzen. Hast du BD durch SBD ersetzt oder warum führst du das aus?
-
"Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung: MilitaryPress oder Dips) / Klimmzüge)"
Military Press oder Dips steht da.
Aktuell mache ich Schrägbankdrücken, ja (nicht so steil, nur 20°). Bekomme da einfach ein besseres Gefühl in der Brust und solange es nicht zu steil wird, dürfte es nicht so schlimm sein, oder?
-
Brofessor
Naja, da steht eig nix von ersetzen, eben nur, dass es vertikales Drücken ist.
SBD ist super und kannst du auch so beibehalten.
-
Moin habe jetzt die ersten Wochen hinter mir
Beim Bankdrücken habe ich das Problem das ich nach 3 x 15 WDH noch immer Kraft habe, erhöhe ich das Gewicht macht nach ein paar Whd. mein unterarm bzw. Handgelenk nicht mehr mit, Habt Ihr hier tipps?
Klimmzüge schaffe ich meist so 10-12 im ersten Satz und dann später 8 und 6, gehe dannach noch an die Lat maschine, ist doch gut so oder?
Macht man Insgesamt eigentlich nur ein durchgang oder eher noch ein zweiten?
-
 Zitat von joschy84
Moin habe jetzt die ersten Wochen hinter mir
Beim Bankdrücken habe ich das Problem das ich nach 3 x 15 WDH noch immer Kraft habe, erhöhe ich das Gewicht macht nach ein paar Whd. mein unterarm bzw. Handgelenk nicht mehr mit, Habt Ihr hier tipps?
Um wieviel kg erhöhst du denn beim BD?
Klimmzüge schaffe ich meist so 10-12 im ersten Satz und dann später 8 und 6, gehe dannach noch an die Lat maschine, ist doch gut so oder?
Macht man Insgesamt eigentlich nur ein durchgang oder eher noch ein zweiten?
Nur einen Durchgang, Training sollte 45 Minuten bis 1 Stunden dauern
10 Zeichen
-
also ich schaffe nicht viel gewicht bin ja nur so ein hempfling
habe insgesamt 40 Kg , also inkl. Stange
Ich bin zeitlich irgendwie oft nur bei 30-35 min