-
muskelversagen konditioniert nicht stärker als mv-freies training. je erschöpfter der muskel, desto niedriger ist die belastung pro einzelne muskelfaser. im grenzfall (mv) sind alle fasern aktiviert, die kontraktion ist aber viel schwächer (was man schon daran merkt, dass die kraft sinkt).
Das wiedrspricht sich nicht mit meiner Aussage-ich habe mich auch vieleicht nicht so richtig ausgedrückt. Die Fasern sind beteidigt,dass ist richtig aber nicht mit maximaler Spannung! Ausserdem was soll das mit dem MV? Ich habe ja nicht gesagt,dass MV ereicht werden muss. Ausserdem denke ich Zyko bezieht sich auf die Muskelhypertrophie. Dort ist es in der Tat egal,ob man 1 oder 2 Wh vor dem Museklversagen
aufhört oder nicht-beides löst im gleichermassen Hypertrophie aus.
WIR SIND ABER HIER IM kRAFTSPORTFORUM!
Hier geht es um die Verbesserung der intramuskulären Koordination-dafür sind gerade die letzten beiden Wh die man ebend nicht weglässt am wirkungsvollsten!!
was hat ein wiederholungsbereich denn auszusagen?
wer viel kraft im BD ham will muss versuchen oft und schwer zu drücken.
das geht mit MV und hoher erschöpfung nicht.
schlüssen zu geringer erschöpfung und vielem drücken: Cluster
und nochmal: Ich habe nie gesagt,dass MV ereicht werden soll! Intensität bis kurz vors MV oder bis zum Mv ist es was die intramuskuläre Koordination am besten steigert und nicht das Volumen!
hier muss ich dich enttäuschen ich habe schon sehr viel gelesen glaubs mir vergleich nich die zahl menier posts mit meinem kenntnis stand.
was haben den die Posts mit den kenntnisstand zu tun? Vieleicht solltest du dir mal selber Wissen im realem leben aneignen und nichts nachplappern von Zyko-was du auch falsch verstanden hast.
frage: wenn jemand keine bzw. wenig klimmies schafft wieso wird ihm dann auch hier oft cluster oder leiter methode empfohlen?
weil: hohes volumen + viel gewicht
ODER wenn dir volumen nicht passt
viel mechanische arbeit (volumen x gewicht) eben doch zu schneller konditionierung führen. ausserdem kann man mit weniger erschöpfung schneller und leichter regenerieren und schneller wieder trainieren.
siehe oben-habe ich alles erklärt.
Mr-Deathlift,
WSBB sagt aber auch, dass mehr Volumen gut ist.
Drum arbeiten die sich ja an den ME Tagen net mit 2 Sätzen auf das RM hin sondern mit möglichst vielen. Und machen dazu noch TONNENWEISE Nebenübungen.
Nein,das macht man,damit die Muskeln optimal auf die hohen Leistungen vorbereitet sind-aufwärmen.Na klar ist Volumen nicht unsinnig,aber Intensität ist wichtiger!
[/b]