-
Forum Spezialist/in
Zunächst einmal willkommen im Forum.
Jeder Neuling hat die Aufgabe die Stickies zu lesen, bevor er Fragen stellt, denn das meiste ist dort bereits erklärt.
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Dein Trainingsplan ist ziemilch ungeeignet, schau im Trainingsforum nach dem WKM-Plan
Zur Ernährung:
Im Prinzip hat dein Trainer recht!
Mit 15 Jahren brauchst du keinen Ernährungsplan und du musst auch nicht 6 mal am Tag essen.
Schau einfach, dass du in jeder Mahlzeit eine anständige Proteinquelle hast, dein Gemüse isst, hochwertige Fette zu dir nimmst und die Menge so steuerst, dass du etwa 1kg im Monat zulegst.
Trotzdem solltest du mal diesen Sticky lesen:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=132233
-
Also im Prinzip nach Hunger essen und ein auf Qualität achten? Wenn das so ist, würde mir das echt einen Haufen an Kopfzerbrechen sparen!
Ab wann muss man sich dann mit Ernährung ernsthaft beschäftigen? (z.B. Kalorien zählen, Proteine, Kohlenhydrate / Fette pro Tag usw.)
Danke für die tolle Antwort!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dilandau
Also im Prinzip nach Hunger essen und ein auf Qualität achten? Wenn das so ist, würde mir das echt einen Haufen an Kopfzerbrechen sparen!
Ab wann muss man sich dann mit Ernährung ernsthaft beschäftigen? (z.B. Kalorien zählen, Proteine, Kohlenhydrate / Fette pro Tag usw.)
Danke für die tolle Antwort!
Wenn es für dich ausreichen würde nach Hunger zu essen, wärst du nicht so dünn
Wie gesagt, schau dass du etwa 1kg im Monat zulegst
-
Gut, werde ich machen. Danke nochmals. Mehr essen ist immernoch besser als sich zu Tode hungern zu müssen.