Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand Beitrag anzeigen
persönlich denke ich, dass ein "so langer Kerl" wie Du etwas mehr kcal braucht um einigermassen optimal aufzubauen. Viele haben auch einfach eine falsche Vorstellung wie lange es dauert bis man den Körper grundlegend und wirklich sichtbar verändert hat (natural-bb). Bei sehr langen Hebeln (du bist noch 3 cm "höher" wie ich...) ist Bankdrücken auch oft nicht die optimale Lösung. Ich persönl. habe mit Kh-Drücken (meist auf einer leicht-schräg eingestellten SB letztendlich bessere Ergebnisse erzielt als mit schw. Bankdrücken). "Lange Leute" sind oftmals in Relation zum Drücken meist relativ stark bei Übungen wie Fliegende, Butterfly, Cable cross,usw...auch wenn das nicht das non plus ultra für kraftaufbau ist, gelingt es Vielen damit ihre Brust zu treffen = Gefühl für Dehnen und Anspannen. Bei Bankdrücken geht´s doch meist darum wie man das Gewicht von A nach B bekommt....und die "Langen" versagen da eher an einem totem Punkt als ein kleinerer-kompakterer Athlet. Sind jetzt nur ein paar generelle Beobachtungen die ich so über die Jahre gemacht habe...+ eigene Erfahrungen.
Danke für s Feedback, natürlich kann ich bei mir nicht von jahrelanger Erfahrung sprechen, doch genau dies habe ich bei mir auch beobachtet. Ich denke es würde für mich Sinn machen mit KH auf Schrägbank anzufangen.