Seite 53 von 74 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 733
    Eisenbeißer/in
    Dann isst man mehr, denn wie du schon richtig sagst, Muskeln brauchen Energie

Der Grundumsatz steigt mit zunehmender Muskelmasse da sie ständig Energie verbrauchen.

Für einen Bodybuilder gelten die gleichen biochemischen Gesetze wie für jeden Anderen auch

Es wird immer Leute geben die die Massephase brauchen oder sich einreden ein Cheatday sei nötig.

Diese Sturheit wird man den Meisten ohnehin nicht mehr austreiben können, aber das ist mir auch relativ egal.

Leben und leben lassen
    Geändert von Stevey (17.08.2015 um 12:08 Uhr)
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Dann isst man mehr, denn wie du schon richtig sagst, Muskeln brauchen Energie

Der Grundumsatz steigt mit zunehmender Muskelmasse da sie ständig Energie verbrauchen.

Für einen Bodybuilder gelten die gleichen biochemischen Gesetze wie für jeden Anderen auch

Es wird immer Leute geben die die Massephase brauchen oder sich einreden ein Cheatday sei nötig.

Diese Sturheit wird man den Meisten ohnehin nicht mehr austreiben können, aber das ist mir auch relativ egal.

Leben und leben lassen
    Das hat nichts mit Sturheit zu tun.
    Es geht darum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man sein Ziel erreicht. Der Grundumsatz steigt, sofern man eben härter/anders trainiert und Muskeln aufbaut, Cardio macht etc und entsprechend mehr essen kann und gleichzeitig noch Fett abnimmt. Dafür braucht es nichtmal eine wirklich harte Diät. Dafür braucht man nur Zeit und Geduld.

Aber es gibt eben auch die Bodybuilder, die es Leistungsmäßig betreiben, sprich deren Ziel Wettkämpfe sind. Und die haben nicht unbedingt die Zeit, einfach die Ernährung umzustellen und zu warten, bis sich der Körper darauf einstellt und das Fett abwirft. Das kann zudem unterschiedlich lange dauern und halt auch nicht bei jedem die gleichen optischen Ergebnisse hervorrufen.

So und dann muss eben härter diätet werden, gerade in den letzten Wochen. da wird dem Körper die Energie nunmal entzogen und dann kannst du gar nicht mehr so hart / intensiv trainieren, dass du Muskeln erhälst, geschwigedenn noch währenddessen aufbaust und einen Bühnenreifen Körper erlangst.

Manche benötigen halt auch dann MAL einen Fresstag, damit der Stoffwechsel nicht weiter runterfährt. Das ist vielleicht nicht die beste oder in allen Fällen nötige Methode, aber sie gibt es nunmal und kann helfen.

Also, man kann es nicht einfach in zwei Lager packen und dann jammert die eine Seite über die Sturheit der anderen und umgekehrt. Das tust du gerade, weil du davon absolut keinerlei praktische Erfahrung hast, wie unterschiedlich das ganze sich gestalten kann.

Dann guckst du dir ein Clip von einem Dr. Moosburger an und fängst wieder an zu pauschalisieren, weil du es ja nicht selbst weißt und differenzieren kannst.
    Kannst du fast nix für. Aber deine "von oben herab" Geblubber von wegen Sturheit kann man den meisten nicht austreiben, steht dir nicht zu, weil du das gar nicht überschauen kannst.

Ps:
    Massephase heisst im Bodybuilding auch nicht, dass man sich ohne nachzudenken fettfrisst und da gar nicht drauf achtet, sondern, dass man es nicht 100%ig genau nehmen muss und einfach viel im Sinne von satt isst und auch mal ne Pizza, nen Burger oder sowas essen darf und evtl auch ganz simple mal das ein oder andere Prozentchen an KFA zunimmt.

Ein Mann hat im Schnitt ca 15-18% KFA und ist in der normalen Welt nicht fett!
    Wenn also ein BBer in der Massephase mit ca 12-15% KFA rumläuft, dann ist das völlig ok und nicht FETT.
    Um das halten zu können, darf auch gerne MAL der Buffet-Tisch leergeräumt werden.
    Geändert von Tim812 (17.08.2015 um 12:42 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Sturheit zu tun.
    Es geht darum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man sein Ziel erreicht. Der Grundumsatz steigt, sofern man eben härter/anders trainiert und Muskeln aufbaut, Cardio macht etc und entsprechend mehr essen kann und gleichzeitig noch Fett abnimmt. Dafür braucht es nichtmal eine wirklich harte Diät. Dafür braucht man nur Zeit und Geduld.

Aber es gibt eben auch die Bodybuilder, die es Leistungsmäßig betreiben, sprich deren Ziel Wettkämpfe sind. Und die haben nicht unbedingt die Zeit, einfach die Ernährung umzustellen und zu warten, bis sich der Körper darauf einstellt und das Fett abwirft. Das kann zudem unterschiedlich lange dauern und halt auch nicht bei jedem die gleichen optischen Ergebnisse hervorrufen.

So und dann muss eben härter diätet werden, gerade in den letzten Wochen. da wird dem Körper die Energie nunmal entzogen und dann kannst du gar nicht mehr so hart / intensiv trainieren, dass du Muskeln erhälst, geschwigedenn noch währenddessen aufbaust und einen Bühnenreifen Körper erlangst.

Manche benötigen halt auch dann MAL einen Fresstag, damit der Stoffwechsel nicht weiter runterfährt. Das ist vielleicht nicht die beste oder in allen Fällen nötige Methode, aber sie gibt es nunmal und kann helfen.

Also, man kann es nicht einfach in zwei Lager packen und dann jammert die eine Seite über die Sturheit der anderen und umgekehrt. Das tust du gerade, weil du davon absolut keinerlei praktische Erfahrung hast, wie unterschiedlich das ganze sich gestalten kann.

Dann guckst du dir ein Clip von einem Dr. Moosburger an und fängst wieder an zu pauschalisieren, weil du es ja nicht selbst weißt und differenzieren kannst.
    Kannst du fast nix für. Aber deine "von oben herab" Geblubber von wegen Sturheit kann man den meisten nicht austreiben, steht dir nicht zu, weil du das gar nicht überschauen kannst.
    Super Beitrag
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Eisenbeißer/in
    Ist vollkommen richtig was du sagst Tim.

Stur sind viele dennoch, das kann man leider nicht leugnen.

Bei einem Wettkampfathleten kann man ich es ja auch verstehen warum er das macht, nur wer von den allgemeinen Studiogängern geht denn auf Wettkämpfe?

Ich beziehe mich auf die normalen Personen die ganz normal Sport machen wollen um Muskeln aufzubauen. Die brauchen keine Massephase.

Wie gesagt, jeder wie er möchte nur finde ich es einfach vollkommen falsch einem Untrainierten zu sagen dass er sich extrem vollfressen soll nur weil er ganz ganz schnell Muskeln haben möchte oder ihm sagen er solle sich sofort mit Supps eindecken, das ist der falsche Weg.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen richtig was du sagst Tim.

Stur sind viele dennoch, das kann man leider nicht leugnen.

Bei einem Wettkampfathleten kann man ich es ja auch verstehen warum er das macht, nur wer von den allgemeinen Studiogängern geht denn auf Wettkämpfe?

Ich beziehe mich auf die normalen Personen die ganz normal Sport machen wollen um Muskeln aufzubauen. Die brauchen keine Massephase.

Wie gesagt, jeder wie er möchte nur finde ich es einfach vollkommen falsch einem Untrainierten zu sagen dass er sich extrem vollfressen soll nur weil er ganz ganz schnell Muskeln haben möchte oder ihm sagen er solle sich sofort mit Supps eindecken, das ist der falsche Weg.
    So Stevey, letzter Post vorerst, muss gleich zum Dienst.
    Viele sind stur, genauso wie auch DU, Stevey.
    Einem allgemeinen Studiogänger sind auch Muskeln im Sinne von Bodybuilding (und jetzt bitte nicht über die Definition von Bodybuilding, wo fängt es an, wo hört es auf, diskutieren) nicht so wichtig. Denen muss man auch kein Eiweiß, BCAA und sonstigen Supplement-Kram verkaufen. Wird es aber und genau das ist die Klientel, die da voll drauf anspringt.
    Die wollen sich nicht anstrengen, Sport auf einer gewissen Leistungsebene betreiben, aber wollen halt Fitness machen und gut aussehen mit paar Muskeln und Sixpack.
    Diese Leute brauchen keine strenge Diät oder irgendwelche Methoden a la refeed oder andere ausgeklügelte Strategien, um Muskeln aufzubauen und anschließend trocken zu werden.
    Das sind aber auch die leute, die Jahrelang gleich aussehen, mal mit deutlicherem Sixpack, mal nicht so sichtbar, aber nie wirklich eine deutliche Steigerung der Muskelmasse. Ausnahmen gibt es immer, aber auf die müssen wir uns hier wohl nicht beziehen.

Die Leute, die halt über Jahre Leistung bringen und sich optisch verändern, die müssen eben auch mehr tun, als dauerhaft den KFA niedrig zu halten.
    Gleichzeitig immer in Form zu sein und gleichzeitig nennenswert noch Muskeln und Kraft zulegen geht nur mit härterer Unterstützung und selbst dann ist es schwer, dass so aufrecht erhalten zu können das ganze Jahr.

Also wie gesagt, das Spiel hat auch nichts mit "extrem vollfressen" zu tun, sondern sind gezielte Strategien, um das nächste level zu erreichen.

Wenn du mehr möchtest, musst du auch bisschen Formverlust in Kauf nehmen, gerade als Jemand, der nicht noch chemisch unterstützt.
    Kein Sportler läuft das ganze Jahr ununterbrochen mit seiner Bestleistung/ Höchstform herum!

Und wenn du dich zu den zählst, die ganz normal Sport machen, wie du es nanntest, dann ist deine Sichtweise völlig ok und richtig.

Ich denke aber, dass du mehr willst oder weshalb schreibst du auf der BODYBUILDING Szene?

Ist genauso bei deinem Training. Was hast du überheblich und STUR reagiert, als man dir von allen Seiten sagte, dass es langfristig nur vorwärts geht, wenn du dein Training so gestaltest, dass du im bodybuilding typischen und wichtigem Wh-Bereich (6-15) stärker wirst.

Januar bis jetzt eine Steigerung von 5kg ist keine Steigerung, sondern fällt noch unter "Tagesform- Schwankungen".

Daher auch an dieser Stelle nochmal der Rat, dir etwas zu suchen, erarbeiten, dass dich weiter bringt.

Glaube Karsten Pfützenreuter hat mal eine grobe These aufgestellt, dass man ca 20-30 kg mehr an Gewicht in den GÜ´s in einem Jahr auf den selben Wh-Bereich schaffen muss, um ca 5 kg an reinen Muskeln zuzulegen.

Und wie schwer das als Fortgeschrittener ist, die nicht selten nur 1,2 Kg pro Jahr reine Muskelmasse schaffen, muss man wohl nicht diskutieren, ob man sich was Kalorien usw angeht, zusätzlich noch mehr bremst.

Demnach ist die Methode, mal hin und wieder ne (kontrollierte) Massephase einzulegen, mit hoher Wahrscheinlichkeit die sinnvollere
    Sichtweise, als dein Geschreibsel über Diät, keine Massephasen und KFA.

Sorry, ist so. Denk mal darüber nach.

Brofessor Avatar von ^chris
    So ist es!
    Too big to fail!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Top Tim

Respekt, dass du dir so viel Zeit nimmst

Eisenbeißer/in
    Vollkommen richtig Tim respektiere deinen Post und finde ihn auch super geschrieben

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Gut geschrieben Tim.

Aber woher weisst du, dass Stevey Steigerungen erzielen will? Muss das so sein? Nicht jeder will dauerhaft stärker werden, es gibt Phasen im Leben wo das nicht mehr geht oder man halt mehr anderst trainieren will. Vielleicht will er einfach nur Spass haben im Training und athletisch aussehen? Schliesslich weiss nur er, wo er hin will?

Eisenbeißer/in
    Tim hat schon Recht was meine Sturheit angeht
    Jedoch bin ich stärker geworden und das weiß ich selbst am Besten.

Seite 53 von 74 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte