ja aber er wird ja nicht jede woche unendlich lange steigern können, irgendwann dauerts dann halt mal länger bis er die wdh voll hat. darum gings mir
Dann macht er wieder einen Schritt zurück und nimmt wieder Anlauf.
Es ist immer ein probieren und keine Garantie.
Er muss sich jetzt auch erstmal auf höhere wdh einstellen.
Wegen dem Steigern: Ihr redet von 3x10. Aber wäre es nicht sinnvoller, das an den Wdh. im ersten Satz festzumachen (z.B. 12). Denn ich zumindest mach es so, dass ich nicht 10/10/10/10 mache, sondern z.B. 11/9/8/7, da ich mich so in jedem Satz bis es nicht mehr geht auspowern kann. Erscheint mir auf jeden Fall sinnvoller.
Ja aber bringt es nicht einen stärkeren Reiz auf den Muskel--> größeres Wachstum--> größere/schnellere Steigerungen wenn man sich auspowert?
Mein vorrangiges Ziel ist ja auch nicht Kraftaufbau sondern Hypertrophie.
Ohne Kraft wirst du aber keine Hypertrophie erzielen.
Hypertrophie kommt durch Progression und die ist eben in der Konstellation des Fragenden nicht gegeben
Klar, das stimmt, aber es gibt ja eben doch nen Unterschied zwischen Bodybuilder und Powerlifter. Wär dem nicht so würden wir ja alle 5x5 trainieren weil das (hab ich gehört) die größte Kraftsteigerung bringen soll.
Klar, das stimmt, aber es gibt ja eben doch nen Unterschied zwischen Bodybuilder und Powerlifter. Wär dem nicht so würden wir ja alle 5x5 trainieren weil das (hab ich gehört) die größte Kraftsteigerung bringen soll.
5x5 4x4 und und und ist ja auch Krafttraining und hat mit muskellaufbau nix am Hut.
Lesezeichen