-
Berechne erstmal Deinen Kalorienverbrauch unter Berücksichtigung Deines Aktivitätsniveaus (Arbeit und Training). Gibt genug Rechner im Internet.
Wie wäre es mit einem Ganzkörpertrainingsplan wie WKM?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal abnehmen, da Du hier rund da speckig bist und erstmal eine lange Zeit keinen Sixpack sehen wirst, wenn Du jetzt aufbaust. Die meisten hier werden das anders sehen, weil von vielen das Ziel ist, möglichst breit zu werden.
Versuch mal, die Kalorienmenge zu finden, mit der Du weder abnimmst, noch zunimmst trotz Trainings. Dann würde ich zusätzlich 1-2 Cardio-Einheiten einlegen (am besten HIIT).
Wichtig ist natürlich auch, welche Lebensmittel Du zu Dir nimmst. Es kommt darauf an, wie diszipliniert Du sein kannst. Falls sehr, dann streiche ab sofort Softdrinks, Süßigkeiten und Fast-Food von Deinem Speiseplan und mach es zur absoluten Ausnahme. Trink nur Wasser und ungesüßten Tee und wenn Du unbedingt Geschmack brauchst beim Trinken, dann press eine Zitrone, Limette, Grapefruit oder Orange ins Wasser oder misch den Saft der einzelnen Früchte. Schmeckt mir viel besser als Cola! Auch Alkohol solltest Du sehr selten trinken.
Hier ein paar Lebensmittel, die ich gerne zu mir nehme (vegetarisch):
Kohelnhydrate:
Haferflocken, Vollkorntoast, Natur-Reis, Vollkorn-Nudeln, Kartoffeln, Bohnen (Kidneybohnen, Mungbohnen, Azukibohnen), Quinoa, Linsen (rote, grüne, gelbe), Cous cous, grüne Erbsen, Kichererbsen, Dinkel-Flakes (vollkorn, zuckerarm)
Fette:
Nüsse (Paranüsse und Pistazien sind meine Favoriten), Sojadrink, Tofu (natur), Olivenöl (zum Salat), Rapsöl (zum braten)
Eiweiß:
Magerquark, Körniger-Frischkäse, Sojadrink, Nüsse, grüne Erbsen, Linsen, Bohnen, Whey-Protein, Tofu (angebraten mit Rapsöl und Sojasoße), Kakao (stark entölt [Mit Sojadrink, Haferflocken und Banane in einem Shake])
Obst & Gemüse mit geringen Energiedichte:
Bananen, Äpfel, Birnen, Nektarinen, Kiwi, Möhren, Paprika, Tomaten, Gurke, rote Beete, Salat, Spinat, Blumenkohl, Brokkoli, gefrorene Früchte (Kirschen, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren)
Für Nicht-Vegetarier sind Thunfisch und Geflügel-Fleisch gute Eiweißlieferanten.
Das sollte Dir erstmal paar Ideen für die Ernährung geben.
Geändert von elduderino2k15 (23.08.2015 um 22:49 Uhr)