Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von Loganxxl
    Zitat Zitat von dobikenner
    TS,Ts wenn jemand mal eine hantel auskommt sage ich sicher nix.
    Aber wenn jeder Typ mit 40er Armen (ja die machen das meist) mein er müsste den großen mimen ,bekomm ich schon nen auszucka.
    Ist zwar alles gummiert.Aber die haben ja le jahr nicht für fast 200 000 renoviert.Und die wirklich was draufhaben tuns eh nicht!!!
    Wettkampfbbler schauen das sie eher nicht auffallen.
    --> 100% Zustimmung. Wer eine Hantel nicht halten kann, sollte besser weniger Gewicht nehmen. Auch nach dem MV kann man die Hantel kontrolliert absetzen und aufräumen. Das gehört für mich einfach zum guten Ton, der letztlich mit den Rahmen für ein vernünftiges Training darstellt.
    Wenn ich weniger Gewicht nehme, kann ich leider keine fortschritte machen, und das ist ja nicht sinn der sache.
    Das Hinschmeißen hat bei mir nichts mit Angeberei zu tun, sondern hat rein praktische gründe.

Neuer Benutzer
    Mensch Ihr habt ja Probleme! Selbst nach einem Satz bis zum MV hab ich doch noch genug Kraft in den Unterarmen, um diese auf den Boden zu stellen . Auch die 50kg Hanteln!! Was glaubt ihr eigentlich wie sehr es einen Stört der gerade neben euch trainiert wenn man dauernd die Blöden Hanten fallen lasst. Tut euch und anderen den Gefallen und trainiert eure Griffkraft

@Arnie0234
    Wie willsst du die Hanteln im liegen auf den boden legen.
    Anatomisch gesehen geht das gar nicht ohne dir was Auszurenken.
    Wenn man nach dem Satz zu erschöpft bist um dich aufrecht aufzusetzen und die Hanteln abzulegen, dann lässt man sie einfach zur Seite fallen. Ist doch ganz normal.
    Außerdem sind wir nicht auf einem Kindergeburdstag sondern im Hantelbereich. Da gehört das laute knallen einfach dazu, das macht die Stimmun und Motivation aus, die einen die schweren Sätze beweltigen lässt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    gern gesehen wirds definitiv nicht.
    Wenns halt mal nicht anders geht machts allerdings nichts.

Nur permanent sollte mans nicht machen da man sonst durchaus mal ne Ermahnung kassieren kann.

Btw. sollte man so trainieren das man die Hanteln auch noch normal ablegen kann ohne sie abwerfen zu müssen, außerdem gibts dafür nen Trainingspartner

mfg

75-kg-Experte/in
    Hallo!
    Bei uns will ein Trainer das auch nicht, die anderen sagen nichts. Ist aber halt nicht gern gesehen. Ich hab aber auch kein Bock noch großartig rumzuhantieren nachdem ich einen schweren Satz gemacht hab. Da schau ich dann halt vorher, dass neben der Bank keine Hanteln liegen und lasse sie mehr oder weniger gefühlvoll im spitzen Winkel zu den Beinen wegklappen. Ist halt laut, aber nicht so dass es Streß gibt.

Discopumper/in
    [quote="Dorian Gray"]Natürlich schmeiß ich die hanteln auf den Boden.
    Es hat auch bis her keiner was gesagt. Auch wenn jemand was gesagt hätte, würde mich das davon nicht abhalten.
    Habt ihr schon mal versucht 50 kg Kurzhanteln, nach einem Satz bis zur völligen erschöpfung, kontrolliert abzulegen.
    quote]

Yepp: 62,5 kg lege ich beim Kurzhantelbankdrücken kontrolliert ab. Mit der richtigen Technik ist das gut möglich.

[quote="Loganxxl"]
    Zitat Zitat von Dorian Gray
    Natürlich schmeiß ich die hanteln auf den Boden.
    Es hat auch bis her keiner was gesagt. Auch wenn jemand was gesagt hätte, würde mich das davon nicht abhalten.
    Habt ihr schon mal versucht 50 kg Kurzhanteln, nach einem Satz bis zur völligen erschöpfung, kontrolliert abzulegen.
    quote]

Yepp: 62,5 kg lege ich beim Kurzhantelbankdrücken kontrolliert ab. Mit der richtigen Technik ist das gut möglich.
    Ich krieg da nur Probleme mit den Unterarmen oder Schultern, und das ist mir nicht wert.
    Wenn du es wirklich schaffst, dann: "Respekt"
    Ich persönlich kenne keinen der es mit schweren Kurzhanteln auch schafft, ohne in bedrengniss zu kommen.

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Beim KH (S)BD lass ich die Hanteln halt kontrollirt nach unten und lass die dann die letzten 5-10m fallen weil das sonst schon ein dummes Gefühl ist.
    Da hat sich bisher noch keiner drüber aufgeregt. Da wir nen Holzboden haben is das wohl auch net weiter schlimm.

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @meddlmax

Was müsst ihr für hohe Bänke haben....

M-TOP

Sportbild Leser/in
    TIPP:

Diese Gummisteine, wie sie meistens auf spielplätzen zu finden sind, eignen sich sehr gut um diese neben die bänke zu legen. Wenn man also die KH fallen lässt, fällt sie auf diese gummidinger...

in dem studio wo ich trainiere ist zwar auch nen gummiboden, aber man sieht schon deutlich, dass schon einige druckstellen und risse davon in die matten gekommen sind...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte