Das genau habe ich ja auch gesagt: Wenn das Gewicht der Grund dafür ist, dass die Übung nicht mehr richtig ausgeführt werden kann, dann mit dem Gewicht runter.
Nein,ich habe das anders gemeint. Wenn man mit Kreuzheben anfängt,dann erstmal langsam und behutsam die Technik mit leichten Gewichten lernen,dazu auch Beugen und den Rücken auch mit anderen Übungen traineren,sowie auch den Bauch traineren.

Wenn die Technik sitzt und die beteidigten Muskeln stark sind,gibt es nur ein zu schwer,wenn es sich um ein Gewicht handelt,was man nicht mehr vom Boden weg bekommt.
Dann noch darauf achten,dass der Rücken immer möglichst gerade ist und auch mal ne leichte Einheit einschieben oder generell nur jede zweite Woche schwer heben. Die meiste zeit mit Gewichten,mit dennen 5-6 Wh möglich sind. Wenn man keine KDK Ambitionen hat,auch selten mit weniger Wh arbeiten. Dann (wie schon geschrieben wurde) nicht so viele schwere Sätze ausführen. wenn man das alles so macht und dann der Rücken hin und wieder mal krumm wird,fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. Jemand der einen wirklich starken Rücken hat und sagen wir mal mehr wie 180 hebt,der wird auch wenn der Rücken mal etwas krumm wird keine beschwerden bekommen.