Ich weiss nicht ob ich mit meinen Ansichten und meinem Powerbuilding-Ansatz überhaupt in dieses Forum reinpasse. Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Ratschläge. Der Stretch Reflex dauert ja etwa 2 Sekunden. Wenn man ohne arbeiten will, muss man unten also paar Sekunden pausieren. Nur sind Paused Squats ja eine völlig andere Übung, die mir kaum Spass macht.

Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
Beim Heben noch bewusster die Einlogbewegung durchführen und viel mehr Spannung von vornherein aufbauen. Hintern würde ich noch etwas "höher" positionieren, das Becken ist ja auch noch in der normalen Standposition.
Bist nicht der erste, der mir eine noch höhere Position des Hinterns empfiehlt. Schon sehr ungewohnt für mich, da ich vorher sehr tief gestartet bin. Werde in der nächsten UK Einheit am Montag das ganze auch umsetzen. Und dabei auch achten, dass ich wirklich maximale Spannung aufbaue bevor ich hebe.

Was mir auch noch aufgefallen ist bei den Kniebeugen: ich atme bei der Negative noch ein. Das muss ich auch noch ändern, dass ich oben vollständig einatme und erst dann runtergehe. Damit sollte ich auch für eine höhere Core Spannung sorgen