
-
 Zitat von studio_ch
Eine Frage noch, wenn das Gewicht die einzige komponente ist, welche zählt, warum kann ein Kai greene oder auch ein phil mit für seine Verhältnisse eher leichten Gewicxhten trainieren? Warum sollte er das tun? Bringt ihm nach deiner Theorie nichts!
Du hast nicht ganz genau zugehört. Das Gewicht bzw. die Wiederholungen sind nur für die Progression (in diesem Falle im 1. Satz) notwendig. Ein Kai Greene oder ein Phil Heath kann leichter trainieren, weil es immer auf das individuelle Gesamtvolumen pro Muskel drauf ankommt. Und dieses muss über die Zeit erhöht werden. Ansonsten bleibt der Muskelaufbau aus.
Da ein Kai Greene nicht unendlich viele Sätze anhängen kann (bei 8 - 10 ist dann irgendwann mal Schluss was die Effektvität angeht), müssen auch diese BodyBuilder das Gewicht oder die Wiederholungen erhöhen.
Es ist Ihnen aber möglich, mit weniger Gewicht zu trainieren, dafür allerdings mehrere Sätze zu machen oder verschiedene Übungen für die gleichen Musklen = hohes Volumen (individuell progression)
Frage: Sag mir einen Grund wieso der Körper Muskeln aufbauen sollte (ab einem bestimmten Niveau), wenn das Gewicht, die Wiederholungen und damit das Gesamtvolumen immer gleich bleibt?
Geändert von ShUt_Up_n_LiFt (30.08.2015 um 00:13 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Lifternnn im Forum Kraftsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.07.2010, 23:23
-
Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.05.2008, 16:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen