Seite 29 von 74 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 738
    Forum-Insider/in
    Im ersten Video ist die Rundung ja wohl offensichtlich
    Im zweiten Video sieht es jetzt sehr sehr viel besser aus.
    Ich vermute, dass du den Unteschied auch selbst siehst und spürst, oder?

Neuer Benutzer Avatar von PolskaGenetik
    Also ich finde mit dem TE wird teilweise zu hart ins Gericht gegangen.
    Perfekte Form anzustreben ist richtig, aber man sollte Anfängern auch den Spaß am Sport nicht nehmen, indem man sie klein hält und erstmal ein Jahr lang nur Technik trainieren lässt.

Auf jeden Fall ist er auf einem guten Weg wie ich finde.

Gesperrt
    Hat keiner was von 1 Jahr nur technik üben geschrieben.
    Es geht blos darum, sich selbst nicht zu überschätzen und lieber mal zugunsten der Technik das Gewicht zu reduzieren und mit mehr wdh mehr Fokus auf den Aufbau von muskeln zu legen.

Es wurde "hart ins Gericht gegangen" weil er sich hat nichts sagen lassen. Mittlerweile geht es aber recht sachlich und vernünftig, sodass Dein Post an falscher Stelle kommt.

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Im ersten Video ist die Rundung ja wohl offensichtlich
    Im zweiten Video sieht es jetzt sehr sehr viel besser aus.
    Ich vermute, dass du den Unteschied auch selbst siehst und spürst, oder?
    Mit Sicherheit, fühlt sich auch ganz anders an als vorher.

Ich muss mich heute echt davon abhalten trainieren zu gehen. Will eigentlich meinen OK UK Pause repeat Rythmus strikt einhalten. Auch wenn ich mich fit für die OK Einheit fühle.
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Flex Leser Avatar von Manowar82
    warum machst du kein leichtes Cardio dazwischen? Cardio ist super, wird oft zu unrecht verteufelt.

Nur so ein Tipp.

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    warum machst du kein leichtes Cardio dazwischen? Cardio ist super, wird oft zu unrecht verteufelt.
    Hab ja vor dem Krafttraining 3 Jahre lang aktiv Tennis gespielt und ne rel. gute Kondition aufgebaut. Seit paar Monaten gehe ich sehr selten spielen. Bin der Meinung, dass es meiner Regeneration schadet und den Kalorienbedarf noch höher ansetzt als er eh schon ist. Mehr essen zu könne ist zwar immer schön, aber bin jetzt rel. gut gesättigt mit den 3400kcal. An solchen Tagen mache ich mir immer Gedanken wie ich mein Training resp. den Trainingsplan noch verbessern könnte resp. effektiver mache. Frag mich momentan wie ich das mit den Arm Isos handhaben sollte. Bizeps und Trizeps sind zwar in den Grundübungen im OK Plan ausreichend involviert, aber gibt viele Leute die sagen, dass ihre Arme erst richtig mit Arm Isos gewachsen sind. Hätte an folgendes gedacht fürs OK Training:

4x8 Bankdrücken
    5xMax Klimmzüge
    3x8 Military Press
    3x12 LH Rudern
    3x10 Dips (brustbetont)
    3x15 Seitheben
    3x15 Facepulls
    2x12 Trizepsiso (Cable Pushdowns)
    2x12 Bizepsiso (Preacherscurls)
    Die Trizeps und Bizeps Iso dann zusammen. Trizeps, Bizeps, 60 Sek Pause, Trizeps, Bizeps, fertig. Eine Sache von 3-4 Minuten.
    Geändert von stef_iifym (02.09.2015 um 16:43 Uhr)
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Flex Leser Avatar von Manowar82
    mit den Armen wirst wohl probieren müssen, was bei Dir besser anspricht. Ich würds mal machen, nach paar Wochen mal Fazit ziehen, ob sich was verändert hat.

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    mit den Armen wirst wohl probieren müssen, was bei Dir besser anspricht. Ich würds mal machen, nach paar Wochen mal Fazit ziehen, ob sich was verändert hat.
    Das Problem ist, dass ich das unmöglich beurteilen kann. Die Arme werden so oder so wachsen, nehme ja konstant ordentlich zu. Ob ich am Ende durch die Arm Isos mehr in den Armen aufgebaut habe, werde ich ja nie wissen. Vielleicht hatte ich durch die Grundübungen bereits ausreichend Reize gesetzt.

Der Plan sieht zwar überladen aus, ist aber im Prinzip aufs wesentlichste beschränkt. Die ersten 5 Übungen, die nur aus Grundübungen bestehen, machen den grössten Teil des OK Trainings aus. Seitheben, Facepulls und die Arm Isos sind dann eigentlich ruckzuck durch, mache da eh eher kürzere Pausen.

Eigentlich ist mein Name Quatsch. Ich betreibe ja gar kein richtiges IIFYM, mein Essen ist grundsätzlich absolut clean
    Geändert von stef_iifym (02.09.2015 um 17:51 Uhr)
    Socrates

Gesperrt
    Zu deinem Oberkörpertraining habe ich dir im anderen Thread ja schon angedeutet, dass es zuviel sein könnte, vor allem in der Hinsicht auf deine Frequenz und die gestaltung des Unterkörpertrainings. du hast ja einen zusammenhängenden Körper und das eine wirkt sich logischerweise auch auf das andere aus.
    Dein Körper hat so gut wie fast NIE RUHE zur Regeneration und zum Wachsen.

Im Grunde spielt es fast überhaupt keine Rolle, was du noch zusätzlich an Armtraining machst. Die ganzen Grundübungen zusammen nacheinander sind einfach der Knackpunkt. 5 schwere Verbundübungen trainieren bis auf die Beine deinen kompletten Körper!
    Unabhängig von der Wdh Zahl ist das eine Vorgehensweise, die nicht wirklich in jeder Übung INTENSITÄT zulässt. Deshalb würde ich immer eher einen Push/Pull empfehlen, der alles gleichermaßen aufteilt und auch durch die Frequenz 1 Tag Training/ 1 Tag Pause genug Erholungszeit zulässt.

Du bist Anfänger, dennoch soll ja alles vernünftig trainiert werden. Würde daher in einer TE nie mehr wie drei Grundübungen machen. Evtl wäre hier ein WKM Plan noch besser geeignet.

Oder aber, du machst nen 3er Split und teilst die großen Drei auf. Frequenz dann leicht erhöht mit 4 Einheiten die Woche.

Also zusammengefasst könnte ich mir für dich drei Trainingsaufteilungen vorstellen:
    - WKM (oder andere alternierende GK´s) 3 TE´s die Woche
    - Push/Pull 1 Tag Training/ 1 Tag Pause
    - Beine/Push/Pull 4 Te´s die Woche

Mach dir bitte dazu mal Gedanken!

Denkst du nicht, dass 72h Pause für einen Muskel ausreichen um vollständig zu regenerieren und danach stärker als vorher zu sein?
    Socrates

Seite 29 von 74 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte