Seite 30 von 74 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 738
    Gesperrt
    Für den Muskel evtl ja. Es macht aber nix, ihn trotzdem später erst wieder zu trainieren. Zudem ist das Superkompensationsmodell nur ein Modell und individuell verschieden.

Gelenke, Sehnen, Bänder, das ZNS brauchen länger Erholung und der Geist sollte auch mal komplett abschalten können.

PS:
    Wenn du nicht ohne kannst, mach doch was leichtes, Regenerationsförderndes. Gehe schwimmen, mach Mobility- Training, Spaß-Einheiten in denen alles locker durchgepumpt wird, worauf du Bock hast. Mach zuhause was mit den Therabändern o.ä. etc.
    Geändert von Tim812 (02.09.2015 um 20:35 Uhr)

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Für den Muskel evtl ja. Es macht aber nix, ihn trotzdem später erst wieder zu trainieren. Zudem ist das Superkompensationsmodell nur ein Modell und individuell verschieden.
    Gerade wo du es ansprichst. Du hast mich ja gefragt was ich dabei zu verlieren habe? Ich hab eben Angst bei einer so "tiefen" Frequenz den nächsten Reiz zu spät in der Superkompensation zu setzen und somit Potential zu verschenken.

Das ganze hängt natürlich auch von den regenerativen Fähigkeiten und dem Trainingsvolumen ab. Jemand, der jede Muskelgruppe nur 1x/Woche trainiert, wird entsprechend mehr Volumen fahren und dafür sorgen, dass man erst in 7 Tagen am höchsten Punkt der Superkompensation steht. Man kann das ganze Training ja auch weniger intensiv aber dafür höher frequent gestalten, was ich ja glaube zu machen.

Gelenke, Sehnen, Bänder, das ZNS brauchen länger Erholung und der Geist sollte auch mal komplett abschalten können.
    Ich hab mal gehört, dass die genannten Dinge weit mehr als ein paar Tage benötigen um vollständig zu regenerieren, kann teilweise sogar Wochen dauern. Darum sieht man ja auch oft, dass jemand nach 2 Wochen Trainingspause stärker denje zurückkommt.

Wenn du nicht ohne kannst, mach doch was leichtes, Regenerationsförderndes. Gehe schwimmen, mach Mobility- Training, Spaß-Einheiten in denen alles locker durchgepumpt wird, worauf du Bock hast. Mach zuhause was mit den Therabändern o.ä. etc.
    Das sind aber gute Vorschläge. War schon länger nicht mehr schwimmen, was ich eigentlich gerne mache. Könnte ich ja eigentlich 1x/Woche einbauen.
    Geändert von stef_iifym (02.09.2015 um 20:42 Uhr)
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Gesperrt
    Du darfst bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass du mit den grundübungen quasi immer sogut wie den gesamten Körper trainierst. D.h. du wirst deinen muskeln wh nie wirklich komplett 7 Tage erholung geben.

75-kg-Experte/in
    deswegen funktionieren 5er Splits auch.

dennoch finde ich eine hohe Frequenz, gerade bei steff, angebracht, da er so die gleiche Übung öfter macht und somit auch schneller und ggf. sogar besser lernt.

Forum-Insider/in
    Das stimmt. Ich finde die Aufteilung und die Frequenz gut, aber die Zahl der Übungen ist unnötig hoch.
    Die würde ich reduzieren, weil was nützt es dir wenn du 10 Übungen machst, aber nichtmal die Grundübungen sicher beherrschst?

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich finde die Aufteilung und die Frequenz gut, aber die Zahl der Übungen ist unnötig hoch.
    Die würde ich reduzieren, weil was nützt es dir wenn du 10 Übungen machst, aber nichtmal die Grundübungen sicher beherrschst?
    Die Frage ist, was man rausnehmen soll? Ich brauch definitiv jeweils vertikal/horinzotal push & pull. Dazu noch eine 2. Brustübung und noch was für die hinteren Schultern. Ich könnte natürlich Seitheben und die Armisos rausnehmen. Aber schaden diese Übungen wirklich der Regeneration? Und damit würde ich den Plan ja nur um etwa 10min verkürzen.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

75-kg-Experte/in
    warum eine 2 brustübung?

Zitat Zitat von GoldenAesthetics Beitrag anzeigen
    warum eine 2 brustübung?
    Weil meine Brust das Volumen verträgt und auch davon profitiert. Hatte bisher eine relativ zufriedenstellende Entwicklung der Brust, auch wenn man noch nicht viel sieht, ich spürs beim Anfassen. Ausserdem machen mir Dips enorm viel Spass und ich würde die Übung nur ungerne rausnehmen.
    Socrates

75-kg-Experte/in
    dann nimm bankdrücken raus

Gesperrt
    Hier sehen wir nun zum x-ten Mal die problematik bei den 2er Splits. Die OK-Einheit ist wirklich vollgestopft aber lässt sich wohl kaum ändern. Aus diesem Grund bin ich für Anfänger einfach ein befürworter eines 3er Splits! Dann hast du an jedem Tag einen der "wichtigen" Muskeln als 1. Übung!

Ps: MilitaryPress erklärung kommt noch!

Pss: Dips ist keine "gute" Übung!
    Geändert von studio_ch (02.09.2015 um 22:01 Uhr)

Seite 30 von 74 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte