Seite 1244 von 1569 ErsteErste ... 24474411441194123412421243124412451246125412941344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.431 bis 12.440 von 15687
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Entspannen dich, Tim.

Ich beuge auch in ganz flachen Schuhen. Barfuß wäre mir die Rutschgefahr doch zu hoch, auch würde das im Gym zu Problemen führen...
    Aber generell bin ich ein Freund möglichst flacher Schuhe im Training. Meine Sohle hat nur 2-3 mm. Finde das am natürlichsten
    so mach ichs auch, da bei uns aber sowieso alles mattiert, ist, kann ich auch barfuß beugen, ohne zu rutschen.
    Finde das aber nicht so hygienisch

Neuer Benutzer
    Entspannen dich, Tim.

Ich beuge auch in ganz flachen Schuhen. Barfuß wäre mir die Rutschgefahr doch zu hoch, auch würde das im Gym zu Problemen führen...
    Aber generell bin ich ein Freund möglichst flacher Schuhe im Training. Meine Sohle hat nur 2-3 mm. Finde das am natürlichsten

Wenn ich kurz mal fragen darf, was hast du denn da für Schuhe die nur 2-3 mm Sohle haben ?

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach guten Schuhen zum Heben und evlt. Beugen die sehr flach sind.

Forum-Insider/in
    wu designs Fei Yue - Feiyue - Kampfkunst - Wushu - Sport & Parkour Schuhe - Minimal Schuhe, schwarz, 44 https://www.amazon.de/dp/B00SWK5X5C/..._Y4g7vb7T4S6PH

Neuer Benutzer
    wu designs Fei Yue - Feiyue - Kampfkunst - Wushu - Sport & Parkour Schuhe - Minimal Schuhe, schwarz, 44 https://www.amazon.de/dp/B00SWK5X5C/..._Y4g7vb7T4S6PH
    Danke. Bestell ich mir evlt. auch.

Discopumper/in
    Hey Leute, weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde aber was haltet ihr von dem Video von Markus und seiner Meinung ?
    https://www.youtube.com/watch?v=9PWzdTkPsdU
    Ich persönlich konnte gute Schultern aufbauen dank MP
    Bei den KH-drücken gebe ich ihm ja noch recht aber wir halten hier ja eigentlich alle recht viel von Military

Eisenbeißer/in
    Also ich denke er vertritt in dem Video eine sehr subjektive Meinung. Ich z.B. finde KH sehr viel komplizierter als MP von der Koordination her. Außerdem muss man sagen, dass er die Übung völlig falsch macht: Erstens geht er nicht wirklich weit runter, zweitens sind seine Unterarme nicht gerade und drittens sind seine Oberarme sehr weit hinter der Stange, wie viele es gern beim Schulterdrücken machen. Denke auch mal, dass daher seine Schwierigkeiten herrühren, das Gewicht zu kontrollieren. Dazu sei gesagt dass auch Rühl sicher keine 150kg schafft, zumindest nicht wenn er in seinem gewohnten Wdh.-Bereich trainiert.

Davon abgesehen steht Rühl eh als mal ein bisschen im Contraire. Er empfiehlt ja in dem Video auch generell Isolationsübungen, während hier der Konses, zumindest für Anfänger "mach Verbundsübungen!" lautet

Gesperrt
    Nein, er wmphielt übungen, mit denen man schwer trainieren und den Muskel am besten isolieren kann.
    Das ist ein Unterschied. Denn, wir versuchen auch mit den GÜ's unsere muskeln zu isolieren.
    Zum MP:
    Er will damit sagen, dass ihr halt eher auf eine übung zurückgreift, die es euch erlaubt schwer zu drücken, ohne dabei zu viel gefummel um die Technik machen zu müssen. Dafür geht nunmal zuviel konzentration und Kraft flöten.
    Frontdrücken, egal ob frei oder multipresse eignet sich dazu hervorragend.
    Eine gute maschine tut es auch.
    Military press ist nicht zwingend die bessere Wahl wenn es rein um das schultertraining geht. Und wenn man sich das gehampel anguckt, dass viele machen, was absolut kein MP mehr ist, dann hat er recht mit seiner Aussage.

Viele machen es sich viel zu kompliziert.

Forum-Insider/in
    Die Frage kann ja nur lauten MP oder Maschine (MultiP, etc). Weil KH finde ich auch wesentlich schwieriger in der Koordination.
    Wer das Gewicht, dass er über Kopf drücken kann, nicht in der Körpermitte stabilisieren kann, bei dem läuft es was anderes gewaltig schief.

Also zur Ausgangsfrage:
    Ich mache schon lange lange keine andere Übung als MP mit LH oder KH. Der Grund ist einfach.
    Das Schultergelenk ist das komplexeste Gelenk im Körper. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Maschinen für mich nicht passen. Sie erzwingen einen unnatürlichen Bewegungsablauf.

Bei der MP habe ich maximale Möglichkeit, den natürlichen Bewegungsbereich der Schulter zu nutzen und wirklich aus der Schulter zu arbeiten. Weil, bei der MultiP zB ist die Hantel immer vor dem Körperschwerpunkt. Da drückt man fast automatisch mehr aus der Brust als aus der Schulter.

Ein Grund warum manche BB kein MP machen ist halt, dass sie es nie gelernt haben und deshalb auch nicht die Vorzüge dieser Übung selbst erleben könnten
    Geändert von PhilippAlex (07.09.2015 um 09:05 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Naja,also beim frontdruecken an der multi drückt man automatisch mehr aus der Brust?

Gesperrt
    Das geilste ist wenn das Gewicht frei hängt, siehe pitt. Dann haste die Vorzüge von MP oder Kurzhanteln und sparst dir das ausbalancieren und umsetzen.

Seite 1244 von 1569 ErsteErste ... 24474411441194123412421243124412451246125412941344 ... LetzteLetzte

Lesezeichen