-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Hey?hapt ihr nicht aufgepasst!!
@superflat
??Atkins funktioniert, warum wurde in der Sendung nicht wirklich geklärt?.
Es wurde doch am Schluss gesagt und bewiesen das die ?? die so viel Fleisch und Fett essen durften wie sie wollten! Es unterm strich in Energie also in Kcal doch nicht gemacht haben! Und damit weniger Energie zu sich nahmen!!
Nun ja, dass man mit Atkins auch nur abnimmt, wenn man ein Kaloriendefizit hat und das man dieses mit Atkins besser erreicht, weil man sein Hungergefühl besser in Griff bekommt halte ich noch nicht für eine wissenschaftliche Erklärung. Das sind allein empirische Erfahrungswerte. Vor allem glaube ich nicht, dass dies nur am Eiweiß liegt, wie dort behauptet. Wenn ich mich recht erinnere beruht die Aussage mit dem Eiweiß auf der "Supermarkt-Studie" mit zwei Gruppen: 1: viele Kohlenhydrate, 2. viel Eiweiß. Wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere war dort keine 3. Gruppe mit viel Fett und LC dabei. Also wurde Atkins gar nicht getestet!
Deine weiteren Ausführungen sind übrigens ausgesprochen interessant!!
Ich habe Atkins jetzt 3 Monate gemacht und und habe 8 kg verloren (22%->17% KF, ohne Sport). Seitdem geht nix mehr. Jetzt habe ich mit Sport begonnen und will am Sonntag meinen ersten Ladetag einlegen. Ich bin mal gespannt. Aber das nur am Rande.....