Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Loganxxl
    Zitat Zitat von dobikenner
    TS,Ts wenn jemand mal eine hantel auskommt sage ich sicher nix.
    Aber wenn jeder Typ mit 40er Armen (ja die machen das meist) mein er müsste den großen mimen ,bekomm ich schon nen auszucka.
    Ist zwar alles gummiert.Aber die haben ja le jahr nicht für fast 200 000 renoviert.Und die wirklich was draufhaben tuns eh nicht!!!
    Wettkampfbbler schauen das sie eher nicht auffallen.
    --> 100% Zustimmung. Wer eine Hantel nicht halten kann, sollte besser weniger Gewicht nehmen. Auch nach dem MV kann man die Hantel kontrolliert absetzen und aufräumen. Das gehört für mich einfach zum guten Ton, der letztlich mit den Rahmen für ein vernünftiges Training darstellt.

Sportbild Leser/in
    Habt ihr schon mal versucht 50 kg Kurzhanteln, nach einem Satz bis zur völligen erschöpfung, kontrolliert abzulegen.
    ja sicher, wo ist das problem? es ist für mich gar nicht möglich, bei korrekter übungsausführung, auch bis zum muskelversagen, in eine solche erschöpfung zu geraten, dass ich die kh nicht mehr absetzen kann!

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von killer013
    Habt ihr schon mal versucht 50 kg Kurzhanteln, nach einem Satz bis zur völligen erschöpfung, kontrolliert abzulegen.
    ja sicher, wo ist das problem? es ist für mich gar nicht möglich, bei korrekter übungsausführung, auch bis zum muskelversagen, in eine solche erschöpfung zu geraten, dass ich die kh nicht mehr absetzen kann!

mfg
    Dann trainierst du wohl nicht bis zum kompletten Muskelversagen.
    Muskelversagen heißt das der Muskel so erschöpft ist das er nicht mehr das tut was du von ihm verlangst. Daraus volgt das du die KH bei so einem Zustand nicht Kontrolliert absetzen kannst ohne auf die hilfe von z.B. Armmuskeln auszuweichen, was bei leichteren Kurzhanteln durchaus möglich ist. Bei Schweren KH werden Diese Hilfsmuskeln jedoch überlastet was zu Verletzungen Führen kann.(Eigene Erfahrung)

Sportbild Leser/in
    wenn du mit komplettem muskeversagen meinst, dass nachdem du die letzte wiederholung nicht mehr geschafft hast, dir dein tp noch für 6 weitere wiederholungen unter die arme greift...ja, dann trainiere ich nicht bis zum muskelversagen(ich trainiere ohne tp). in jedem anderen fall allerdings schon und kann danach die khs noch kontrolliert absetzen, und das ganz sicher ohne mich zu verletzen. zumindest hab ich mich noch nie dabei verletzt.

gruß killer

Gesperrt
    Das kontrollierte absetzen der Kurzhantel ist auch noch über 50 kg möglich. Liegt einzig und allein daran, welche Gewohnheiten man sich im laufe des trainings angeeignet hat.

Ich sag nichts wenn die Hantel aus versehen runter kracht, dass kann passieren. Wenn aber jemand meint, meine Geräte absichtichtlich kaputt machen zu müssen, krieg ich auch meinen aussetza! Und für alle die, die meinen jetzt daher kommen zu müssen: "ich zahle ja auch dafür". Sag ich nur eines, nein ihr zahlt dafür das ihr die Geräte und Hanteln benutzen dürft. Auch wenn ihr einen Beitrag zahlt bleibt das immer noch mein Eigentum oder das des Besitzers. Fragt mal euren Vermieter was der davon hält, wenn ihr in eurer Wohnung anfangt die Wände raus zu reißen.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Bislang hat sich nie jemand beschwert. Aber statt Teppichboden haben wir jetzt im Freihantelbereich Gummimatten. Sowieso besser.

Zitat Zitat von killer013
    wenn du mit komplettem muskeversagen meinst, dass nachdem du die letzte wiederholung nicht mehr geschafft hast, dir dein tp noch für 6 weitere wiederholungen unter die arme greift...ja, dann trainiere ich nicht bis zum muskelversagen(ich trainiere ohne tp). in jedem anderen fall allerdings schon und kann danach die khs noch kontrolliert absetzen, und das ganz sicher ohne mich zu verletzen. zumindest hab ich mich noch nie dabei verletzt.

gruß killer
    Bei mir Reichen nur 2 geholfene Wiederholungen oder auch ein paar Teilwiederholungen im anschluß an den Satz um an den Punkt des Kompletten Muskelversagens zu kommen.
    Allerdings mache ich nur einen solchen Satz bei dem ich alles gebe.

Zitat Zitat von Andi
    Das kontrollierte absetzen der Kurzhantel ist auch noch über 50 kg möglich. Liegt einzig und allein daran, welche Gewohnheiten man sich im laufe des trainings angeeignet hat.

Ich sag nichts wenn die Hantel aus versehen runter kracht, dass kann passieren. Wenn aber jemand meint, meine Geräte absichtichtlich kaputt machen zu müssen, krieg ich auch meinen aussetza! Und für alle die, die meinen jetzt daher kommen zu müssen: "ich zahle ja auch dafür". Sag ich nur eines, nein ihr zahlt dafür das ihr die Geräte und Hanteln benutzen dürft. Auch wenn ihr einen Beitrag zahlt bleibt das immer noch mein Eigentum oder das des Besitzers. Fragt mal euren Vermieter was der davon hält, wenn ihr in eurer Wohnung anfangt die Wände raus zu reißen.
    Die Gewohnheit die KH fallen zu lassen hab ich mir angeeignet weil ich mich sonst leicht verletze beim Versuch sie Kontrolliert abzulegen.
    Ich sag ja nicht man soll sie auf den Betonboden fallen lassen.
    Aber wer keine Gummimatten Auslegt ist selbst schuld wenn etwas Kaputt geht. Bei uns auf den Gummimatten ist noch nie eine Hantel kaputtgegangen.

75-kg-Experte/in
    Dorian eines muss ich dir lassen - du hast einen prima Unterhaltungswert!
    Du musst ja noch wachsen ... der satz des Tages lol

75-kg-Experte/in Avatar von lpower69
    wir schmeissen uns gegenseitig die handeln hinterher. letztens hab ich im trainer eine nachgeschm. der musste dann ins krankenhaus weil er die 50er nicht gefangen hat.

selber schuld...
    nur wenn man metall hört ist es training!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte