Servus, ich nochmal.
Diäte momentan relativ erfolgreich mit einem EP mit ca 0,5kg/Woche abnahme. Bin aber immer wieder am lesen (was imo in der Diät ein Fehler sein könnte ) und einige Leute sind doch schon sehr von der AD begeistert.
Nochmal kurz zu mir: War eigentlich meine ganze Kindheit etwas dicker als die anderen aber nie wirklich Fett. Nach den Teenagerjahren hab ich jedoch sehr viel und auch sehr viel Schrott gegessen. KFA ca 30%. Hab jetzt seit 2 Jahren das Krafttraining und gelegentliche Cardioeinheiten in meinen Alltag eingebaut. KFA momentan um die 20%. Bin mit der Entwicklung auch zufrieden jedoch gerade für mich, der noch relativ viel Fett hat, könnte die AD wirklich etwas sein. Jetzt hab ich mir den AD Sticky und den Ketogen Guide auf Aesir durchgelesen und würde dem ganzen wirklich mal eine Chance geben. Hab damit ja eigentlich nichts zu verlieren.

Hab mir jetzt ein EP gebastelt:

Frühstück:
4 Eier
15g Kokosöl
40g Gouda
300g Spinat

Mittag:
300g Rinderhack
30g Gouda
300g Brokkoli
1 Avocado

Abend:
250g Lachs
15g Kerrygold
300g Brokkoli
50ml Olivenöl

insgesamt 3000kcal, 212g Fett, 32g Carbs, 193g Eiweiß - 67%/5%/28%

esse momentan 2800kcal für meine Diät, davor ca 3200kcal für Erhaltung.

Könnte das zuwenig Ballasstoffe sein, trotz 1kg Gemüse?
Ich mein Käse ist ja verarbeitet, stellt das kein Problem da? Es sollte ja vermehrt auf gesättigte und einfach ungesättigte gesetzt werden.
Mit 250g Lachs hab ich jedoch auch gut mehrfach ungesättigte drin. Geht das täglich in Ordnung?
Die Avocado hat relativ gut Carbs, evtl durch etwas ersetzten?

Hab auch leichte bedenken wegen dem "Brain Fog". Hab jetzt 3 Wochen ein Praktikum und muss 2 wissenschaftliche Arbeiten schreiben. Wirklich so dramatisch? Weil kann die nächsten Wochen nicht schleifen lassen. Wenn ich ab und an aber mal schlecht gelaunt bin, ist das kein Problem. Nur darf es nicht zu heftig werden.

Würde jetzt den EP erstmal so 5-7 Tage durchführen, dann ggf. eine MZ austauschen. Makros bleiben gleich.
(Hab irgendwie auch Bock auf Rindersteak mit Kräuterbutter und ein Gericht aus Kokosmilch, Fleisch und Gemüse). Insgesamt hab ich 14-21 Tage geplant um das ganze wirklich auszureizen.
Dann würd ich 2-Refeedtage machen. Mich davor aber nochmal kurz melden.

Bitte um Tipps.

Grüße