Ich hab beim Kreuzheben das Problem mit dem geraden unteren Rücken. Schon bei relativ kleinen Gewichten ist es so, dass der sich etwas einrundet (hab ja auch mal hier Videos vom KH gepostet auf denen man das sehen konnte). Das bleibt dann auch bei Gewichtsteigerung so, wird also nicht schlimmer- aber eben auch nicht besser.
Auch nicht wenn ich kleinere Gewichte nehme. Ich gebe mir immer Mühe den unteren Rücken so gut durchzudrücken wie es geht und spüre ihn auch immer am deutlichsten, aber eine minimale Rundung bleibt.
Auch beim Rudern und Kniebeugen ist es mir aufgefallen, dass ich meinen unteren Rücken nie so "krass" durchstrecken kann wie andere. Immerhin gerade bleibt er aber.
Ich hab jetzt halt keine Ahnung woran es liegt. Ist es der Buttwink (was mich aber stutzig macht da ja bei KB die ich mit 10 kg weniger mach ich das Problem nicht habe)? Oder ist es etwas anderes? Wüsste halt echt gerne was ich dehnen/machen muss um dagegen anzukommen...Bin ratlos...
Jup man muss halt kucken wies am besten für einen ist.. auch wenns normale heben besser ist...aber verletzten will man sich ja nicht nur weil der rücken ***** ist.
Lesezeichen