-
-
Logg dich doch einfach bei YT aus und probier den Link selber. Ist schneller, als jedes mal zu warten, dass dir jmd sagt, dass es nich funzt.
-
Bin ausgeloggt, funktioniert trotzdem.
-
Okay, aufm Rechner gehts. Vllt irgendwelche Codecs, die mein Smartphone nicht kann.
Zum Video: Sehr ungünstiger Aufnahmewinkel. Man erkennt wegen der Scheiben kaum/nicht, ob dein unterer Rücken einrundet und die Streben versperren die Sicht auf die Beine. Probier mal eins von schräg hinten/unten.
Ich finde auffällig, dass dein Oberkörper ziemlich in die Waagerechte geht. Bei mir hat da ein breiterer Stand geholfen. Bin aber Laie, daher hier nicht zu viel hinein interpretieren. Lieber noch mal abwarten was die Silberrücken zu sagen haben.
-
Forum Spezialist/in
Du lehnst dich bisschen arg weit vor, die Ellbögen könnten etwas mehr unter die Hantel (so kannst du auch mehr Spannung im oberen Rücken aufbauen).
Ansonsten sieht man vom Winkel her leider nicht so viel aber im Großen und Ganzen wirkt das schon recht ordentlich
-
Ich hab jetzt erstens versucht, das besser zu machen und 2. aus 'nem anderen Winkel aufgenommen.
Hier https://youtu.be/dDHlOre7LX8
Könnt ihr da auch noch mal drüberschauen, bitte?
-
Sportstudent/in
Kippst ein bisschen nach vorn, halt die Ellenbogen - wenn es die Beweglichkeit zulässt - etwas direkter unter der Hantel, kann helfen aufrechter zu bleiben. Dein Becken kippt bei dem letzten Stück, würde vielleicht nicht so tief runter und dafür dann aber keinen Buttwink machen. Ansonsten sieht das ganz gut aus, finde ich.
-
Danke!
Wenn's aber im Großen und Ganzen ok ist, warum schmerzt dann mein unterer Rücken bevor die Quads durch sind???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Plauzenklausi
Danke!
Wenn's aber im Großen und Ganzen ok ist, warum schmerzt dann mein unterer Rücken bevor die Quads durch sind???
Bestimmt weil du ab und zu nach vorne kippst ..und der untere rücken das halten bzw wieder aufrichten muss....ich hatte auch schon krassen Mk vom beugen weil der untere rücken zu schwach war.
Never
Give
Up

-
I see, I see.
Stichwort Buttwink hat mir geholfen, ich weiß jetzt was schief läuft. Irgendwie ging ich davon aus, daß der Gluteus ja eh mittrainiert werden soll, also darf der ruhig ordentlich helfen. Dass das zu derb auf den unteren Rücken ging, so weit hab ich nicht gedacht.
Danke euch!