-
Selbst wenn du ein Defizit von 25 Gramm Protein pro Tag hättest, was mit normaler Ernährung nahezu unmöglich ist, wie willst du dann dieses Defizit mit der Zufuhr von täglich 2,5 oder gar 5 Gramm Aminosäuren ausgleichen. Würdest du ein einfaches Ei für nichtmal 10 Cent essen, hättest du mehr davon.
Tut mir Leid, aber wer Aminos nimmt oder empfiehlt, hat eins an der Waffel ...
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
du wirst es wohl wissen... es geht ja nicht um den proteinausgleich, sondern um die resorptionsgeschwindigkeit und um die spezifischen wirkungen von freien bzw. Aminosäure peptiden.
um ein proteindefizit auszugleichen sind aminos wohl das dümmste. aber wie gesagt, darum gehts ja nicht.
gruss
-
OK DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!
Fred kann gelöscht werden^^
tHX
TErIUs!
-
 Zitat von Rollmann
 Zitat von DEAD/LIFTER
du wirst es wohl wissen... es geht ja nicht um den proteinausgleich, sondern um die resorptionsgeschwindigkeit und um die spezifischen wirkungen von freien bzw. Aminosäure peptiden.
um ein proteindefizit auszugleichen sind aminos wohl das dümmste. aber wie gesagt, darum gehts ja nicht.
gruss
Da es einen Aminosäurepool gibt, ist die Resorptionsgeschwindigkeit völlig egal! Alle spezifischen Wirkungen von Aminosäuren werden auch durch die durch die Nahrung zugeführten und durch die Verdauung aufgespaltenen Aminosäuren erfüllt. Ansonsten könntest du nicht existieren!
Wieviele Leute kennst du, die mit der Einnahme von Aminosäuren plötzlich einen merklichen Schub in Puncto Muskelaufbau bewirkt haben? Niemanden, da bin ich mir sicher! Auch wenn du gleich aus Trotz das Gegenteil behauptest.
Anstatt weiterhin euer Augenmerk auf solche Nichtigkeiten wie Aminos oder sonstigen Shize zu richten, solltet Ihr euch auf die wesentlichen Sachen konzentrieren: Pumpen mit Grundübungen, Fressen und Schlafen! Dann muss man auch nicht 10 Jahre mit 35er Armen herumlaufen ...
-
-
Wers glaubt soll sie ruhig nutzen - die Mitarbeiter der jeweiligen Herstellerfirmen müssen ja auch was zum Leben haben...
-
 Zitat von DEAD/LIFTER
Wieviele Leute kennst du, die mit der Einnahme von Aminosäuren plötzlich einen merklichen Schub in Puncto Muskelaufbau bewirkt haben? Niemanden, da bin ich mir sicher! Auch wenn du gleich aus Trotz das Gegenteil behauptest.
Anstatt weiterhin euer Augenmerk auf solche Nichtigkeiten wie Aminos oder sonstigen Shize zu richten, solltet Ihr euch auf die wesentlichen Sachen konzentrieren: Pumpen mit Grundübungen, Fressen und Schlafen! Dann muss man auch nicht 10 Jahre mit 35er Armen herumlaufen ...
keine, da hast du völlig recht. einen schub gibts auch nicht, jedoch eine kontinuierliche, langsame steigerung.
die resorptionsgeschwindigkeit spielt eben doch eine rolle. der aminosäurepool (der extrem klein ist, ca. 100g bei 70kg körpermasse), nimmt das nahrungsprotein auf und stellt die verbindung zum gewebeprotein dar. je schneller das nach dem training geht, desto besser. anderes beispiel: wenn bei hartem training der glutaminspiegel im pool fällt (der im norm-fall ca. 60% beträgt), dann wird Muskelaufbau ungünstig beeinflusst, da glutamin für die Proteinsynthese mitverantwortlich ist.
die spezifische wirkung, da hast du völlig recht, ist auch dann vorhanden, wenn die aminos mit der nahrung aufgenommen wurden. nur kann sie eben drastisch verändert werden, bei zusätzlicher zugabe. beispiel aus einer Studie: 3g Glutamin auf nüchternen magen hatten 400% mehr Wachstumshormon im blut zur folge.
wo ich dir völlig recht geben kann ist, dass es im freizeitsportlerbereich (nicht leistungsorientiert) nicht unbedingt nötig ist.
Gruss
-
Discopumper/in
und ich wollt die tage noch aminos bestellen
DANKE AN DEAD/LIFTER für diesen link in einem anderen beitrag http://www.ugb.de/e_n_1_142318_n_n_n_n_n_n_n.html
-
 Zitat von hellfreezer
Diesen nicht zu vergessen:
http://www.laktatmessung.de/download...offwechsel.pdf
die spezifische wirkung, da hast du völlig recht, ist auch dann vorhanden, wenn die aminos mit der nahrung aufgenommen wurden. nur kann sie eben drastisch verändert werden, bei zusätzlicher zugabe. beispiel aus einer Studie: 3g Glutamin auf nüchternen magen hatten 400% mehr Wachstumshormon im blut zur folge.
Diese einmalige Erhöhung hat garnix zu sagen, da in einigen Studien erkannt wurde, dass trotz dieser Anregung durch einige Aminos die Gesamtmenge der täglich auf natürliche Weise abgesonderten W-Hormone gleich bleibt. Der Ausstoß findet anscheinend nur zu anderen Zeiten statt. Wurde hier schon im Zusammenhang mit GABA diskutiert, einfach mal Suchfunktion anwenden ...
Dem ach so tollen GABA wird ja auch so eine tolle Wirkung nachgesagt. Und wen es interessiert, nach mehrmonatiger Anwendung habe ich nichts außer kribbelnden Gliedmaßen und starker Atemnot bemerkt ...
Ich klink mich hier aus, tut einfach, was ihr nicht lassen könnt und ballert jahrelang haufenweise Kohle für teuren Urin raus (so wie ich es leider auch jahrelang tat). Jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen sammeln ...
...
-
@DEAD/LIFTER
finde es ja schade, dass du nicht die gewünschten Erfolge erzielt hast. nur finde ich es schade, dass du deshalb supps schlechtredest.
Es gibt zig studien, die postivie Effekte zeigen, und einige, die das Gegenteil behaupten. Jeder soll nun glauben, was er will. Ich weiss zumindest, woran ich glaube (z.b. Studien und Resultate aus Max Planck Institut).
In diesem Sinne, schliessen wir doch diesen Thread ab.
Gruss