-
ich glaub schlicht und einfach dass du es nicht schaffst in wenigen sätzen/übungen mit voller intensität ranzugehen und du daher so ein hohes volumen fahren "musst".
absolut unnötig, hätte auch kein bock da so ewig viele sätze zu machen, nach max 3 pro muskelgruppe bin ich am ende
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von LiftBIG
ich glaub schlicht und einfach dass du es nicht schaffst in wenigen sätzen/übungen mit voller intensität ranzugehen und du daher so ein hohes volumen fahren "musst".
absolut unnötig, hätte auch kein bock da so ewig viele sätze zu machen, nach max 3 pro muskelgruppe bin ich am ende
Denke ich auch. Wenn ich vorm Training wüsste, dass mich 3,5h Studio erwarten, wäre ich auch schon dermaßen unmotiviert, dass ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich Gas geben könnte.
An den TE: Gaggeis hats schon gesagt - Push/Pull mit Grundübungen.
Überleg mal wie klein der Bizeps im Vergleich zu anderen Muskeln ist und trotzdem ballerst du den mit den meisten Sätzen zu. Sowas ist absolut kontraproduktiv. Zumal du ihn ja nicht nur mit den Bizepsübungen reizt, sondern auch mit allen anderen Übungen bei denen du die Arme brauchst.
Es mag durchaus schwer sein, sich von jetzt auf gleich vom Armtraining zu verabschieden, aber Tatsache ist: Hier ist weniger mehr. Nimm die Ratschläge an, die dir hier gegeben werden und du wirst Erfolge haben und wesentlich weniger Zeit im Studio verbringen. Das wiederum bedeutet (zumindest aus meiner Perspektive) auch mit mehr Elan ins Training zu starten, was sich wiederum positiv aufs Wachstum auswirkt.