-
Sportstudent/in
Pawel, ich gebe Dir absolut recht, was Du schreibst! Du hast das sehr gut formuliert!!!
Für mich hat sowieso keine Aussage hier irgendetwas persönliches zu sagen. Ich mag ja sogar DWfan und schätze seine Meinung... Auch wenn wir selten auf einen grünen Zweig kommen. Ich mag es halt nur nicht so mundtot gemacht zu werden, wenn jemand sagt, dass eine Diskussion hier nichts bringt, oder ähnliches...
Obwohl ich es auch wie Chris sehe, dass die Jungs alle machen sollen, was sie wollen. Es ist ihr Leben und ich glaube die Schäden am Bewegungsapparat sind langfristig noch die geringsten...
So und wenn Du ein Studio hast, dann kannst du da aufnehmen und rauswerfen, wen immer Du willst. Ich glaube das Hantelwerfen von Branch würde mir bei vielen Übungen auch echt auf den Geist gehen. Geht es ja selbst bei den Schwachköpfen bei mir im Gym (wo ich trainiere). Klar, die schauen sich den Mist bei Leuten wie Branch und Ronnie ab, weil es cool ist...
Zu dem Thema bleibt mir trotzdem immer ein Video von Karsten im Kopf. Er sagt, dass Ronnie z.B. beim T-Barrudern (obwohl es doch deutlich mit Schwung ist) sehr gut seinen Lat trifft. die Ergebnisse sprechen ja auch für sich. Bis zu einem gewissen Grad ist die Veränderung in der Kadenz/Geschwindigkeit ja sogar für den Trainingsreiz und die Belastungskurve einer Übung hilfreich (wer es nicht kennt Karstens Videos über Trainingstechniken sind absolut empfehlenswert!!!).
Wie gesagt, Branch ist keine Augenweide. Aber für mich noch TOP 10...
Das sind meine 2 cents...