Hallo Mike,

Ich, w, 1,68m , 67kg, Körperfettanteil bei ca 30%, Training ist laufen oder schwimmen 5x wöchentlich, beschränkt im Moment auf 30 Minuten lockeres laufen und schwimmen. Dazu Tanztraining 4x a 90-120 Minuten, Jazz und Modern. Außerdem Fitnessstudio, viel mit TRX, sonst laufe ich meinen aktuellen Ganzkorperplan ab, je nach Tag mit 3 optionalen Übungen für meinen Rücken. Zumba und Fitnesskurse lasse ich für den Dauer der Diät weg, da ich sie zum Spaß mache.
Warum psmf? Es passt ganz gut in meinen momentanen lebensplan. Habe durch ne Verletzung und gleichzeitige ssd unterfunktion in 1,5 Jahren gut zugenommen. Versuche seither kh zu reduzieren (nicht weg lassen - wir sind keine Feinde) und Eiweißreich zu essen. Gemüse steht viel auf dem Plan, verarbeiteter Zucker wird gemieden. Da ich außerdem kochfaul bin, beschränke ich mich auf eine Mahlzeit am tag, gegen abend (falls der nebenjob bis 3 uhr nachts geht) Naturjoghurt oder Salat. Getränke sind schwarzer Kaffee, Tee, Wasser) Kcal insgesamt ca 1200-1500. Hin und wieder ein moderates Cheatmeal. Leider bleibt der Gewichtsverlust größtenteils aus. Ich trainiere nächsten Februar wieder ein Jahr, und das fett hält sich hartnäckig. Ich habe nun vor 3 Monaten die ssd neu einstellen lassen, daran liegt es also nicht. Oder nicht mehr. Deprimierend, ziemlich. Ein Versuch noch... Nachdem ich das Internet durchforstet habe, bin ich u.a. auf psmf gestoßen. Schneller fettverlust angeblich, einfach genug um sie durchzuhalten. Auch was die Umstellung letztendlich betrifft.

Ich bin für Tipps von euch Profis wirklich dankbar. Gegner sind mir sicherlich immer noch sympathisch, brauche ich hier allerdings nicht. Es geht hier nicht um das Ob, sondern das Wie