-
genau das sag ich ja.
Ich versteh nur nicht, wie das Schwungholen den Lat mehr betont, weil dadurch wird das Gewicht leichter und geringeres Gewicht = geringere Spannungshöhen...
Zumindest in meiner Logik, aber du hast da wesentlich mehr einblick, vlt versteh ich das schwungholen auch nur falsch...
irgendwo hab ich wohl ein denkfehler, ich weiß nur nicht wo
Geändert von GoldenAesthetics (11.12.2015 um 12:41 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Wenn du etwas beschleunigst, wo musst du die meiste Energie investieren?
Zu Beginn, damit der Widerstand die Beschleunigung startet. dann nimmt der Widerstand im Verlaufe der Beschleunigung ab, und das passt dann auf die Kraftkurve.
-
 Zitat von kleberson
Wenn du etwas beschleunigst, wo musst du die meiste Energie investieren?
Zu Beginn, damit der Widerstand die Beschleunigung startet. dann nimmt der Widerstand im Verlaufe der Beschleunigung ab, und das passt dann auf die Kraftkurve.
denkfehler gefunden. Bin davon ausgengen, dass der Schwung von überall kommt, nur nicht ausm Lat (der dann dementsprechend kaum belastet wird, weil das Gewicht praktisch von selbst hochfliegt).
Wenn die Beschleunigung natürlich ausm Lat kommt, passt die Kraftkurve, danke für die Aufklärung!
-
BBszene kennt mich
Bei allen Zugübungen erfolgt die erste Bewegung immer aus dem Lat. Erst dann kommt der Arm dazu.
-
Ich denke er meinte damit dass der ganze Körper (also beim LH-Rudern vor allem der untere Rücken) den Schwung bringt, nicht der Arm
-
Was war die Frage?
 Zitat von Multisportler
Ich denke er meinte damit dass der ganze Körper (also beim LH-Rudern vor allem der untere Rücken) den Schwung bringt, nicht der Arm 
Nein. LH Rudern ist eine statische Übung bei der Oberkörper "eingerastet" wird und sich nicht bewegt.
-
Forum Spezialist/in
LH-Rudern mit Schwung aus dem unterem Rücken, alles klar. So halbes Kreuzheben sieht man beim "Rudern" aber wirklich oft. Dazu noch schön den oberen Rücken einfallen lassen, damits auch richtig schön schaizze wird 
Anfänger sollten erstmal gar keinen Schwung nehmen und ruhig erstmal oben noch kurz halten um den Lat richtig zu treffen. Das mit dem Schwung holen also bewussten Abfälschen hat Kleberson ja schön erklärt, das sollte man die ersten Jahre mMn eh einfach lassen im Allgemeinen.
-
Ich habe nur versucht zu erklären was er meint Sowas mach ich sicher nicht, ganz im Gegenteil. Aber ja, sieht man leider oft... Letzt hab ich einen gesehen der hat 110kg gerudert, genau so wie Tiger beschreibt. Ein Wunder dass der noch trainieren kann bei der Technik über all die Jahre.
Aber mal was Anderes: Ich hab mich mal son bisschen mit Mikronährstoffen befasst und hab folgende Tabelle gefunden: http://www.aegp.de/richtwerte.html
Dann hab ich mal son bisschen nachgeguckt wo was drin ist und wie viel. Rausgekommen ist das:
Vitamine:
Vitamin A: 100-120g Karotten
Vitamin D3: 120g Hühnerei
Vitamin C: 10 Orangen à ohne Supps nicht zu decken
Vitamin E: Ohne Supps nicht zu decken; Parika, Kartoffeln, Leinsamen, Mandeln& vor allem Weizenkernöl (1EL) helfen
Vitamin B1: Ohne Supps nicht zu decken, Nüsse enthalten etwas
Vitamin B2: Ohne Supps nicht zu decken; Milch, Magerquark& Hafis helfen
Vitamin B12: 200g Ei
Niacin: Nur mit viel Fleisch/Supps zu decken
Folsäure: Viel Eier (10)& Milchprodukte
Pantothensäure: 1kg Eier&Haferflocken à ohne Supps nicht zu decken
Biotin: Ohne Supps nicht zu decken; Bananen& Avocados helfen
Vitamin K: Eier, Milchprodukte, Obst, Gemüse, grünes Gemüse, dann passts
Also kann ich über die Hälfte meiner Vitamine nicht ohne MASSIVE Supplementierung nicht decken. What the fuck? Hat jemand ne Ahnung wie die auf die Werte kommen& ob man da was anders machen kann um HALBWEGS auf die Empfehlungen zu kommen? Weil, ganz ehrlich. Selbst ein sich sehr gesund ernährender Bodybuilder mit einer sehr hohen Kalorienaufnahme wird diese Empfehlungen ohne Supps niemals erfülllen können ?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vergiss die Tabelle,umhimmelswillen!
200mg-800mg vitaE?
-
so hab ichs gemeint. Schwung aus dem unteren Rücken.
Multisportler: Karotten sind keine gute Vitamin A Quelle. Wenn du Vitamin A reiche Lebensmittel zu dir nehmen möchtest, iss 1-2x die Woche Leber.
Desweiteren sind 120g Hühnerei für den VitaminD Gehalt nicht ausreichend. Täglich solltest du etwa 5000iU aufnehmen.