-
Grade gefrühstückt...
TE von Heute:
Deadlifts: 10x25kg, 10x45kg, 10x55kg, 10x65kg, 10x70kg, 10x70kg - Da geht noch was! Ich werde die Aufwärmsätze auf den Vorschlag vom WKM reduzieren, heißt 10/8/5. Habe schön Spannung auf der höchsten Position aufgebaut, bei 70kg, macht man das aber automatisch, sonst kippste ja direkt nach vorne um.
Habe heute besonders auf die Atmung und die Position der Schultern geachtet (Schultern vorgeschoben, Startposition dadurch minimal anders, aber trotzdem kein Rundrücken). Auch habe ich bei den Gewichten folgendes gemacht:
Hantel oben -> Hantel nach unten, dabei Spannung im Rücken gehalten, versucht nicht zu schnell abzulassen, nicht fallen gelassen -> Spannung lösen -> (je nach Belastung nochmal Einatmen - Ausatmen) Einatmen, dabei Spannung aufbauen -> Hochgehen, dabei ausatmen -> Spannung für Endposition.
Außerdem auf die Position vom Ar*** geachtet, heißt Hüfte vorgeschoben und Position nicht verändert (kein erst-mit-dem-*****-hochkommen-und-dann-der-Rest).
Military Press: 10x20kg, 8x22,5kg, 5x25kg, 5x25kg, 5x25kg, 5x25kg - Da wieder mit dem Griff experimentiert. Mir hat fast der ganz enge (aber trotzdem nicht enger als Schulter, laut Spiegel) am besten gefallen, da konnte ich die Unterarme am besten im 90° Winkel zum Boden halten.
Klimmzüge: 2xCluster á 20sekx10WDH
Ich werde das nächste mal das Warmup von Johannes Luckas vor dem Kreuzheben versuchen bzw. die Waden / Sprunggelenke an der Wadenmaschine dehnen.
Heute leider keine Videos, paar Discopumper konntens nicht lassen mir durchs Bild zu laufen.
Apropos: Warum trainieren die meisten in meinem Alter so hoffnungslos falsch? Heutige Situation: 2 Leuchttürme / Spargel. Übung 1: Bankdrücken. Gut, Hoffnung nicht ganz verloren. Aber dann: Gegenseitig gespottet und geholfen was das Zeug hält, halbe Range of Motion und eher T-Drücken.
Zweite Übung: Bizepscurls. Waren eher Hüften/Schultercurls 
Dritte Übung: Latzug, oder besser Latreißen?
P.S. Noch 9 Tage bis zum ersten K3K Training! Ich freu mich
Geändert von BFMV (27.12.2015 um 12:11 Uhr)