Zitat Zitat von Andman1980 Beitrag anzeigen
Hab push pull beine trainiert, und für jede druck Richtung ca 2Übungen gemacht. Mache jetzt seit 1Woche den Ganzkörperplan aus dem Buch, der geht über 2 wochen. Den werde ich jetzt erstmal durchziehen
Also auch Zugrichtung 2 Übungen, nehme ich an?

Ich trainiere generell mehr Rücken wie Brust, da der Rücken auch um ein vielfaches größer ist. Der kann einiges ab.

Viele setzen das ja gleich, dass beides große Muskelgruppen sind.
Wenn man mal überlegt reichen zwei Handgrößen und die Brust ist komplett bedeckt. Für den Rücken bräuchte man mehr Hände

Abgesehen davon ist der Rücken für Alltag und Gesundheit eh so ziemlich die wichtigste Muskelgruppe. Und optisch kann es kein zu viel geben.

Echt schade, dass viele Leute ihren Rücken auch nur bisschen pumpen. Seh ich so oft.
Da macht man paar Klimmzüge zum Aufwärmen mit entsprechend schnellen schlampigen Wdh, bisschen Latzug, Rudern am Kabel, ne Maschine bei der man schön Gewicht drauf stecken kann usw.

Alles gut und schön aber ich kenne niemanden, der dadurch einen massiven Rücken bekommen hat. Wenns um BB geht müssen eben auch hier wieder die schweren Grundübungen her.
Und vor allem eben die Technik. Ich hab das Gefühl, dass man am Rücken am meisten die Technik sieht.

Kleberson hat mal irgendwo geschrieben, dass man an der Brust die Genetik erkennt, am Rücken die Technik und an den Beinen den Willen.
Kann das nur so unterschreiben.

Ich weiß zwar jetzt gar nicht warum ich hier so philosophiere aber ist ja ein Plauderfred und ich hab nebenher meinen Kaffee mit Kokosmilch genossen