Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
seas,

nur um missverständnissen vorzubeugen - die stange sollte eher im bereich der hinteren schulterpartie / oberer rücken liegen, nicht direkt im nacken. vllt ist da etwas raum zum korrigieren. (wobei es auch ein training ohne kniebeugen gibt, nur wenn du es nochmal angehen wolltest)

was mich ein wenig irritiert sind die überzüge...
ich vermute aber auch ich steige nicht ganz durch deinen plan. ich würde ein wenig anders vorgehen, z.b. einfach mit der beinpresse einen supersatz shruggs einbauen und beim rücken z.b. klimmis im untergriff (da wäre dann der bizep mit bei)

aber wie gesagt, mein aufbau würde sich von deinem auch unterscheiden. so bin ich der meinung eine direkte belastung des zielmuskels ist förderlicher als eine reine beanspruchung als hilfsmusekl.


so far,

gruß
knight
Hey, danke erstmal dass du dich hier her verirrt hast.
Ich weiß, dass die Stange nicht direkt im Nacken liegen muss. Aber der gesamte Trapezmuskel ist so druckempfindlich. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren - aber dann sollte jemand dabei sein der mich korrigiert - und derjenige ist momentan nicht in Aussicht.

Was irritiert dich bei den Überzügen? Ich meine die Überzüge am Kabelzug für den Lat und nicht die auf der Bank mit KH für die Brust. War leider etwas missverständlich.
Siehe:
Überzug.jpg

Wie machst du Shruggs mit der Beinpresse?

Klimmzüge sind meine absolute Hassübung.... bei 106 Kg kann (ich) breit gegriffene sowieso vergessen. Im Untergriff sollten vielleicht noch 6-8 machbar sein. Aber du hast Recht.. ist eigentlich eine gute Übung... nur eben verdammt schwer bei dem Körpergewicht.

Was meinst du mit der Beanspruchung des Zielmuskels? Bezogen auf Bizeps / Trizeps?