-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pain and Gain
Es gibt mehr als 1 Variante beim Kreuzheben du Professor.
Ich rede hier vom klassischen heben .
Never
Give
Up

-
ich meine auch das klassische kreuzheben. natürlich merke ich es auch in den beinen aber mehr im unteren rücken, genau deswegen habe ich es mal in rückeneinheit gemacht, und mache danach klimmzüge und langhantelrudern und zum abschluss noch shruggs. das hat sich die woche gut angefühlt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dimension1
ich meine auch das klassische kreuzheben. natürlich merke ich es auch in den beinen aber mehr im unteren rücken, genau deswegen habe ich es mal in rückeneinheit gemacht, und mache danach klimmzüge und langhantelrudern und zum abschluss noch shruggs. das hat sich die woche gut angefühlt.
So ists auch ok.
Never
Give
Up

-
Ja du, ich meine zumindest dem Muskelkater ist das Sumo-Kreuzheben definitiv schwer genug für den Rücken. Außerdem sind meine Oberschenkel meiner Meinung nach im Vergleich zum Oberkörper sowieso bisschen zu dünn geraten hab ich letztens bemerkt, also rentiert sich das auch von dem her für mich 
Was passiert eigentlich, wenn mal öfter mal zu viel Fett (also mehr als 1,5g/kg Körpergewicht) isst? Das Problem hab ich öfter mal... irgendwie tendiert meine Ernährung bisschen in dies Richtung, allein schon weil ich großer Fan von Eiern& Nüssen bin...
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876
-
Men`s Health Abonnent
Du machst dir schon wieder zu viel sorgen .. trainier einfach ordentlich.. dann wirst schon nich fett.
Ich z.b habe schon immer bisl speck am bauch.. von daher hab ich damit keine probleme..wird demnächst in ner Diät eliminiert.
Never
Give
Up

-
Rico ich meinte hier den gesundheitlichen Aspekt, nicht den ästhetischen
Trainings-Log:
-
Men`s Health Abonnent
So lang du gute fette ist passiert da gar nix also hau rein.
Never
Give
Up

-
Gibt Leute, die sich praktisch nur von Fett und bissl Eiweiß ernähren...
Du machst dir einfach viel zu viel negative Gedanken.
-
Hab grad ein kleines Problemchen mit meinen Schwielen.
Und zwar ist an einer Hand eine dieser Schwielen innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden) auf das 2-3fache angewachsen, die Farbe hat sich auf ein helles cremefarben (Eiter?) geändert. Das Ganze ist mittlerweile ziemlich schmerzhaft wenn ich draufdrücke. Ist ein Wunder, dass ich noch die Stange greifen kann (fragt sich wie lang noch).
Am Außenrand dieses Konstruktes sind ein paar kleine schwarze Punkte kurz unter der Hautoberfläche zu erkennen.
Hatte das jemand schon mal und weiß was sich dagegen machen lässt? Glaube nicht, dass es gesund ist und wird mir wenn das so weitergeht wahrscheinlich auch in nächster Zeit einige Übungen schwer möglich machen, da ich nicht mehr richtig greifen kann.
PS: Nein ich glaube nicht dass es eine Blase ist.
Geändert von Multisportler (01.02.2016 um 00:29 Uhr)
Trainings-Log:
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Multisportler
Hab grad ein kleines Problemchen mit meinen Schwielen.
Und zwar ist an einer Hand eine dieser Schwielen innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden) auf das 2-3fache angewachsen, die Farbe hat sich auf ein helles cremefarben (Eiter?) geändert. Das Ganze ist mittlerweile ziemlich schmerzhaft wenn ich draufdrücke. Ist ein Wunder, dass ich noch die Stange greifen kann (fragt sich wie lang noch).
Am Außenrand dieses Konstruktes sind ein paar kleine schwarze Punkte kurz unter der Hautoberfläche zu erkennen.
Hatte das jemand schon mal und weiß was sich dagegen machen lässt? Glaube nicht, dass es gesund ist und wird mir wenn das so weitergeht wahrscheinlich auch in nächster Zeit einige Übungen schwer möglich machen, da ich nicht mehr richtig greifen kann.
PS: Nein ich glaube nicht dass es eine Blase ist.
Ich glaub da wär n Foto angebracht, obwohl deine Erklärung sehr detailliert ist 
Die Kreuzhebenfrage war ein ausschlaggebender Punkt für mich, warum ich Beine zusammen mit Rücken trainiere.
(Ja das geht tatsächlich, auch wenn die Muskelgruppen in Summe größer sind als die anderen )
Wären Beine und Rücken getrennt, würd ichs trotzdem am Beintag machen, einfach weil ich Beine und unteren Rücken am meisten spüre. Du kannst den Beintag ja "Beine + unterer Rückentag" nennen, wenn du dich dann besser fühlst. 
Aber mir die Regeneration der Beine zu stören, oder fürs Beintraining der nächsten Tage vor zu ermüden wärs mir nicht wert.