ist der plan von dir oder hattest du dabei unterstützung? wenn ja, lass dir die intension dahinter erklären.
6 mal training die woche ist, wenn es intensiv ist, sehr fordernd und erfordert damit auch ein gewisses maß an körpergefühl.
ich denke mit einem guten dreier würdest du besser fahren. (und dir auch langfristig die motivation erhalten)
so oder so ist hier jeder (mich eingeschlossen) der meinung, dass das volumen generell auch bei den te's an sich ist zu hoch.
ich würde z.b. bei großen mk zu 8 - 10 sätzen insgesamt (auch 12 sätze sind sicher kein untergang) bei ca. 2-3 übungen raten. bei kleinen mk 6 - 8 sätze, bei 2 (je nach auswahl auch 3) übungen. das ist aber eher schon die obere grenze.
z.b. am beispiel beine:
5 sätze KB oder BP
2 beinbeuger
2 beinstrecker
dann als ergänzung ausfallschritte 1-2
am bsp. bizep:
4 lh oder sz curl
2 kh curl normal oder hammer
ich baue je nach split auch gerne am ende noch eine verbundübung mit körpergewicht ein. z.b. nach brust und trizep noch liegestütze, nach rücken/bizep klimmzüge (hier dann ohne balast).
übungen nicht in stein gemeiselt - am obigen beispiel: kb kann z.b. sicher durch bp ersetzt werden. beim bizep kann man sich auch gerne mal am kabelzug bedienen, auch hier gibt es beide griffe und den vorteil (bei richtigem winkel) dauerhaft zug zu haben. ich lege mich z.b. ab und an gerne auf den boden vor dem cross auf den rücken, füße gegen die träge und curle so. vorteil null abfälschen.
so far,
gruß
knight
Lesezeichen