Seite 1395 von 1569 ErsteErste ... 39589512951345138513931394139513961397140514451495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.941 bis 13.950 von 15687
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Der plan ist scheizzegal hauptsache du trainierst gescheit hat markus rühl mal gesagt

Neuer Benutzer
    Was setzt man so als Kalorien-Verbrauch bei 60 Minuten GK Training?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Kann dir wohl kaum jemand sagen: Das hängt von vielen Faktoren wie eigenes Gewicht, Muskelmasse, Stoffwechsel, Intensität, etc ab.
    Nimm halt 500 kcal, wenn es dich glücklich macht

Neuer Benutzer
    Ok, wenn ich also nun Kalorien-Zähle weil ich Abnehme, also z.B. ich will jetzt 1500kcal zu mir nehmen. Berechne ich dann das Training da nicht mit rein?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sensorius Beitrag anzeigen
    Ok, wenn ich also nun Kalorien-Zähle weil ich Abnehme, also z.B. ich will jetzt 1500kcal zu mir nehmen. Berechne ich dann das Training da nicht mit rein?
    wenn du abnehmen willst, solltest du den Käse mit 1500kcal am Tag gleich mal wieder vergessen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Vatos Locos Beitrag anzeigen
    wenn du abnehmen willst, solltest du den Käse mit 1500kcal am Tag gleich mal wieder vergessen
    Danke, hat mir sehr viel weiter geholfen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sensorius Beitrag anzeigen
    Danke, hat mir sehr viel weiter geholfen
    iss mehr! Viel mehr! Das doppelte mindestens...

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    moin vatos,
    ich hätte da mal ein paar fragen zu deinen angeratenen übungen zum bauchtraining.
    bis dato habe ich die situps folgendermaßen absolviert:

rückenlage, bewußte kontraktion bauch (hände aufgelegt), schulter hebt sich maximal 2/3 handbreit vom boden, kopf blickt zum selben punkt an der decke, wie in der ausgangslage, und wieder zurück.
    deiner erklärung nach trotzdem für die tonne?

du rätst ja bewußt zu zwei übungen - pallov z.b.. deine erklärungen sind entsprechend schlüssig und für mich nachvollziehbar, also gestern der feldversuch...
    ich konnte aber keine wirkliche aktivierung der bauchmuskulatur feststellen, wie z.b. beim sit-up. auch erschließt sich mir rein anatomisch nicht, wie diese übung die selbe aktivierung der bauchpartie bringen soll, wie die geziehlte kontraktion der selbigen.
    in hinblick auf die stabilität, wäre da eine ruckartige bewegung nicht förderlicher?
    würdest du mir da ein wenig aufklärungsarbeit angedeien lassen? (gerne auch jeder andere, der sich da bemüßigt fühlt)

gruß
    knight
    Geändert von knight (01.03.2016 um 15:06 Uhr)
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Sportbild Leser/in
    Trotzdem für die Tonne, da die Wirbelsäule gebeugt wird. Zum einen im Bereich der LWS und zum anderen im Bereich der BWS. Dafür ist die Wirbelsäule aber absolut nicht gemacht.

bei den Stabilisierungsübungen ist es sehr wichtig, dass man sie auch richtig ausführt. Wenn der Weltrekordhalter in Planks auf Zeit wirklich seine Rumpfmuskulatur einsetzen würde, würde er niemals ~7h durchhalten.

Aber gerade bei Pallov Press solltest du eine enorme aktivität in der Rumpfmuskulatur verspüren...
    -hattest du ein relativ engen Stand, um nicht die Gewichtskraft durch die Beine "aufzufangen"?
    -hast du das, von der Seite kommende Kabel, wirklich in einer Geraden Linie nach vorne gedrückt?
    -hast du das Gewicht in dieser Position einige Sekunden gehalten?

Falls das auch nicht hilft, müsste ich ein Video sehen um dir genauere Tipps geben zu können.

Ansonsten probier mal folgende, extrem wirksame Übungen noch aus:
    -"Stir the Pot" also Planks auf einem Stabilitätsball...dann mit den Ellenbogen das ABC schreiben
    -TRX Fallouts (wenn du kein TRX Teil hast, geht das mit jedem anderen Gerät, was sich irgendwie bewegen lässt...z.B. einem Skateboard oder so )

Ruckartige Übungen für Stabilität...jein. Für die Tiefenmuskulatur funktioniert das definitiv, aber der Ruck muss unvorhersehbar kommen. D.h. alleine auf so einem Balanceboard zu stehen bringt nicht viel. Besser ist es, wenn ein Trainingspartner dieses Board immer mal wieder kräftig antippt, sodass du dich mental nicht drauf vorbereiten kannst.

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Trotzdem für die Tonne, da die Wirbelsäule gebeugt wird. Zum einen im Bereich der LWS und zum anderen im Bereich der BWS. Dafür ist die Wirbelsäule aber absolut nicht gemacht.
    gut, fällt zwar schwer mit mancher liebgewonnen tradition zu brechen, aber so sei es.

bei den Stabilisierungsübungen ist es sehr wichtig, dass man sie auch richtig ausführt. Wenn der Weltrekordhalter in Planks auf Zeit wirklich seine Rumpfmuskulatur einsetzen würde, würde er niemals ~7h durchhalten.
    hm, das ist wie bei den meisten übungen. wenn man sie sauber macht, reduzieren sich die zahlen meist recht schnell, egal welche.

Aber gerade bei Pallov Press solltest du eine enorme aktivität in der Rumpfmuskulatur verspüren...
    -hattest du ein relativ engen Stand, um nicht die Gewichtskraft durch die Beine "aufzufangen"?
    -hast du das, von der Seite kommende Kabel, wirklich in einer Geraden Linie nach vorne gedrückt?
    -hast du das Gewicht in dieser Position einige Sekunden gehalten?
    zwei von dreien schonmal nicht. stand zu breit, am ende zu kurz gehalten.
    sollte die linie auf brusthöhe, oder eher höhe untere rippenbogen erfolgen? theoretisch wäre die auswirkung bei höherem ansatz größer.
    welcher wdh bereich? (evtl höhere kadenz/tut?)

bei der bewegung nach oben, selbes spiel?

Falls das auch nicht hilft, müsste ich ein Video sehen um dir genauere Tipps geben zu können.
    das könnte schwer werden, fehlende technik, mangelndes personal, mangelnder wille. mal sehen ob ich es so hinbekomme.

Ansonsten probier mal folgende, extrem wirksame Übungen noch aus:
    -"Stir the Pot" also Planks auf einem Stabilitätsball...dann mit den Ellenbogen das ABC schreiben
    -TRX Fallouts (wenn du kein TRX Teil hast, geht das mit jedem anderen Gerät, was sich irgendwie bewegen lässt...z.B. einem Skateboard oder so )
    hm, du wirst lachen, die übung habe ich gestern beim recherchieren beim guten jeff gesehen und sah ziemlich anspruchsvoll aus. kommt auf die liste.
    die fallouts sind möglich, erinnern mich aber schwer an die rollouts. es ist ja weniger ein "wirklicher" fall, als ein kontrolliertes ablassen über die gesamte range. also auch hier letztlich kein unvorhergesehener impuls.

hm, hast du recht, hatte ich nicht bedacht. kenne ich aus dem physio-bereich. hier ist es auch der therapeut, der die impulse setzt.
    könnte man evtl. improvisieren.

ach ja, nieder mit den tres pu(n)tos.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 1395 von 1569 ErsteErste ... 39589512951345138513931394139513961397140514451495 ... LetzteLetzte

Lesezeichen